Vorschule

Forum Vorschule

Welche Brotdose für Schule?

Thema: Welche Brotdose für Schule?

Hallo Wollte mal frage wie ihr euren Kindern das brot mit zu schule gebt oder geben wollt? Unser kommt dies jahr zur schule und da suche ich evtl ne flache brotdose.

von Mericarol am 05.04.2019, 13:49


Antwort auf Beitrag von Mericarol

Wir haben unglaublich viele. Die Edelstahldosen mit Band sind meine persönlichen Lieblinge. Nachteil an denen ist,dass sie etwas mehr wiegen als Plastikdosen und ohne Gummiband nicht halten. Das ist für Kinder zum Teil recht fummelig. Meine Kinder mögen Plastikdosen mit Klick-Verschluß lieber. Und da gibt es ja hunderte verschiedene zu kaufen. Bewährt haben sich auch die, die zweigeteilt sind. Das geschnittene Obst weicht dann nicht das Brot auf, ich kann dir aber nicht sagen von welchem Hersteller, wir haben sie geschenkt bekommen und es steht nix drauf. Welche hat dein Kind denn bislang im Kindergarten,? Oder wird das gesamte Essen dort gestellt?

von Monroe am 05.04.2019, 15:37


Antwort auf Beitrag von Monroe

Eine von ikea mit einsätzen.eine art lunchbox aber ziemlich groß und dick

von Mericarol am 05.04.2019, 18:30


Antwort auf Beitrag von Monroe

Lunchbox aus Edelstahl zweigeteilt bei uns ohne gummi und es hält und selbst mein dreijähriger bekommt die Dose problemlos auf ich versuche Plastik so gut es geht zu vermeiden

von Dolly82 am 07.04.2019, 19:05


Antwort auf Beitrag von Mericarol

für den KiGa haben meine Kinder die Tupper-Dose, die in 3 Fächer unterteilt ist. Finde ich super praktisch, da Obst, Gemüse, Salzbrezeln, Käsewürfel, Brot, Breze (je nachdem, was aktuell reinkommt) ein separates Fach haben und nicht matschen. Mein Schulkind findet diese Brotdosen aber blöd, da sie während der ganzen Pause diese Dose in der Hand halten muss und nicht spielen kann. Also haben wir ganz kleine gekauft, die in die Jackentaschen passen. Somit kann mein Kind, nachdem es wahrscheinlich die Brotzeit in Rekordzeit verschlungen hat, spielen (ohne dass ich jeden Tag ihre Brotzeitdosen auf dem Schulhof suchen muss). Wir haben die von Tupper: https://www.tupperware.de/shop/de-de/maxi-twin-set-3.html Da ich die "Tuppertante" kenne, haben wir nur die kleinen bestellt - Stück um die 8,-€ - als Ersatzteile... Für die 2. Brotzeit (an 2 Schultagen) gebe ich ihr in der kalten Jahreszeit in einem Joghurt / Suppe - to - go - Becher gerne einen Joghurt mit selbstgemachtem Müsli und frischem Obstsalat mit. Im Sommer wird es wieder eine kleine Dose mit Obst werden. LG, Philo

von Philo am 15.04.2019, 21:22