Vorschule

Forum Vorschule

welch unnötige diskussionen

Thema: welch unnötige diskussionen

hat mein sohn (6J. und in der vorschulklasse) doch mit mir vorhin ne solch unnötige diskussion geführt, dass ich echt momentan am zweifeln bin, ob die entscheidung vorschule für IHN doch so richtig war er ist seit montag zu hause (krank). als ich ihm vorhin gesagt hab, dass er evebtuell morgen wieder geht meinte er : "och nööööö". ICH :" na dann versäumst du aber doch so viel, ihr macht doch jetzt die zahlen" und dann ging die diskussion los. "wir machen überhaupt keine zahlen" Aber sicher, ich habs doch in deiner mappe gesehen. ihr habt doch die 3 gemacht. "NEIN, das ist keine 3, das ist ne schlange" ich hol die mappe, zeig ihm 3 seiten mit der 3. einmal in groß, unten nachgefahren in klein und die 3er -mengen eingekreist. er kennt die zahlen schon seit bestimmt 2 jahren. und jetzt sagt die lehrerin, es ist ne schlange und er diskutiert mit mir bis aufs blut. bin mal gespannt, was die anderen zahlen für tiere sind ob er dann im sommer mit der lehrerin in der ersten klasse auch so diskutiert??? na dann gute nacht.

von 3fachMama am 09.02.2011, 11:28


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Ach du meine Güte...ich dachte bei 3 Kindern sieht man das gelassener....?

von Caot am 09.02.2011, 11:59


Antwort auf Beitrag von Caot

*lach dachte ich auch.

von 3fachMama am 09.02.2011, 13:01


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Im Regelfall ist die 2 ein Schwan und die 5 ein Löwe und aus dem R kann man einen Wanderer machen - mal sehen was davon noch überig ist. Gruß Birgit

von Birgit67 am 11.02.2011, 12:11


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Ich geb Dir Recht. Mann kann es nicht verstehen!!! Wir haben doch auch gelernt dass eine 3 eine 3 ist und keine Schlange. Oder sind die meisten Kinder heute zu blöd dazu??? Können wir ja froh sein, dass unsere das schon vorher konnten!!!!

von roti120392 am 12.02.2011, 16:38