Vorschule

Forum Vorschule

muss kindesvater dazu zahlen

Thema: muss kindesvater dazu zahlen

hallo, mein sohn kommt dieses jahr in die schule und ich lebe von dem kindesvater mehr als 3 jahren getrennt. er kümmert sich garnicht um den kleinen. Ich habe gehört das der Kindesvater aber auch einen Teil dazu zahlen muss wenn aussergewöhnliche kosten sind. es geht darum, weiß jemand ob das stimmt das wir uns das schulzeug und was dazu gehört vom geldlichen her teilen können. oder muss ich allein dafür aufkommmen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 08:29


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 09:37


Antwort auf diesen Beitrag

Müssen tut er nicht, da die Kosten durch den Unterhalt abgegolten sind. LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 15:16


Antwort auf diesen Beitrag

außergewöhnliche kosten in außergewöhnlicher höhe und nicht vorhersehbar. trifft leider beim schulanfang nicht zu..... bei den betreuungskosten müßte er aber dazuzahlen, allerdings sind die jugendämter da nicht sonderlich hinterher und froh, wenn überhaupt unterhalt gezahlt wird.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 18:04