Vorschule

Forum Vorschule

Weihnachtsgedicht gesucht

Thema: Weihnachtsgedicht gesucht

Hallo zusammen , ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachts oder Wintergedicht, was unser Vorschulkind aufsagen kann. Was ein bisschen schwieriger ist als Knecht Rupprecht oder Advent Advent. vielleicht habt ihr noch was auf Lager Simone mit Niklas

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 19:39


Antwort auf diesen Beitrag

hi vielleicht findest du hier was. http://meine-weihnachtswunschliste.de/lieder/index_lieder.php lg doreen

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Favorit ist Rainer Maria Rilke. Ganz tolle Weihnachtsgedichte. Findest Du alle im Internet. Vielleicht für ein Vorschulkind noch ein bisschen schwierig. Auf jeden Fall macht das Eindruck ;-) LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Große hat dieses Jahr für den Kiga dieses lernen müssen: Heimlichkeiten Kalendertürchen Nummer 1 hab ich heut aufgemacht, doch schon Oh Schreck, sind im ganzen Haus Gespensterchen erwacht. Es knackt und knistert überall, vom Keller bis zum Dach, dann ist es wieder mäuschenstill, schau ich mal richtig nach. Gespenster sind wohl auch im Schrank, denn der ist plötzlich zu, nun hockt dort ein Geheimnis drin und lässt mir keine Ruh. Doch glaubt es mir , am Weihnachtstag, nach gutem altem Brauch, ist Schluss mit Spuk und Heimlichkeit, mit meiner Neugier auch. LG Janet

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 17:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kenn da eine Seite, da sind 134 verschiedene Gedichte, habe da für meinen 5 Jährigen Sohn auch eins gefunden! http://www.weihnachtsseiten.de/weihnachtsgedichte/home.html schau mal rein, vielleicht findest du auch was passendes! viel Spass eversmile

Mitglied inaktiv - 16.12.2006, 12:09