Vorschule

Forum Vorschule

wegen kostenloser Schultuetenfuellung: Kommt jemand dieses Jahr in die Toskana?

Thema: wegen kostenloser Schultuetenfuellung: Kommt jemand dieses Jahr in die Toskana?

Hallo! Ich suche im Moment jemanden, der mir die kostenlose Schultuete von REWE und die kostenlosen Schultuetenfuellungen von Cineplex und Staples besorgen koennte (da braucht man eine Schultuete; eine provisirische ginge eventuell auch). Ich wuerde mich dann mit Euch treffen. Eventuell kann ich Euch auch eine deutsche Adresse geben (Bekannte von mir fahren wahrscheinlich im Herbst nach Deutschland nur da gibt es dann die Schultueten nicht mehr) und Euch die Versandkosten erstatten oder was aus Italien schicken. LG aus der Toskana Links: http://www.cineplex.de/kino/events/event16328 http://www.sta ples-schule.de/

von germanit1 am 08.08.2011, 17:58


Antwort auf Beitrag von germanit1

Hi, ich kann dir leider nicht helfen. Hab aber eine Frage - ist aber nicht böse gemeint... Ist es nicht ein wenig umständlich - sich kostenlose Schultütenfüllungen zu besorgen mit Porto und Aufwand und was nicht alles. Ich meine aus dem REWE gibt es Obstfüllungen.... Die halten nicht ewig. Ist es nicht einfacher - du kaufst ein paar Kleinigkeiten, die dein Kind mag und packst sie in die Tüte und gut ist. Trotzdem viel Glück, liebe Grüße, Katja

von engelchen500 am 08.08.2011, 20:20


Antwort auf Beitrag von germanit1

Meinst du das wirklich ernst? Sooo ein Aufwand???? Treffen in der Toskana oder die Sachen schicken lassen - das kommt dir doch viel teurer als die Sachen gleich zu kaufen, oder?? Sorry, aber das versteh ich nicht..... Viele Grüsse, Claudia

von buschbaby am 08.08.2011, 23:04


Antwort auf Beitrag von germanit1

????? Das ist genau wie die, die 30 km fahren von Geschäft zu geschäft um die angebote zu holen, de 10 cent günstiger ist udn meinem sie hätten gespart weil sie den Sprit nicht gegenrechnenen. Bei rewe ist ein kleines päckchen kellogs, 1 Banane, 1 Kiwi, 1 Orange, 1 Apfel, ein päckchen Saft und werbung drin. Ich glaube kaum das das wenn mans so kauft teurer wird we das Porto zum schicken. Das ist doch echt schon fast krank oder???

von Luni2701 am 09.08.2011, 12:16


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Was in der Schultuete von REWE drin ist, steht leider nicht auf deren Internetseite. Das habe ich auch erst heute durch Zufall erfahren. Deshalb ist es fuer mich auch weniger interessant. In Deutschland gibt es Sachen, die gibt es hier nicht. Hier muss ich schon verschiedene Laeden abklappern, bis ich eine Linkshaeenderschere finde (die habe ich mir Gottseidank in Deutschladn gleich in zweifacher Ausfuehrung besorgt). Von Anspitzern fuer Linkshaender scheint hier noch nie jemand gehoert zu haben. Gottseidank gibt es Internet und ab und zu bestelle ich Sachen in anderen Laendern. Ausserdem bin ich auch schon mal gefragt worden, ob ich fuer jemanden in Deutschland Sachen in Italien besorgen koennte, weil es die in Deutschland nicht gibt (und im Internet teilweise auch nicht).

von germanit1 am 09.08.2011, 22:11


Antwort auf Beitrag von germanit1

da stehts, ich weiß es von der homepage ;-) http://www.rewe.de/index.php?id=schultueteninhalt

von Luni2701 am 10.08.2011, 21:12


Antwort auf Beitrag von germanit1

außerdem soooo toll sind die kostenlosen Füllungen dann auch wieder nicht. Glaub mir der aufwand und das Porto wird es nicht wert sein. Bei staples waren zwar ein paar brauchbare Sachen drin Radiergummi, Packung Buntstifte, kleines Lineal, Stundenplan, Jojo und sonst eigentlichh nicht wirklch was brauchbares, ich werd auch mit der Tüte des kleinen wieder hingehen, aber sooooooo toll ist sie nun auch wieder nicht gefüllt.

von Luni2701 am 10.08.2011, 21:15


Antwort auf Beitrag von germanit1

Hallo, Anspitzer für Linkshänder braucht man auch nicht wirklich... Ich bin Linkshänder und hatte nie Schwierigkeiten mit dem Anspitzer. Außer Schere und Füller finde ich das Linkshänder-Sortiment ziemlich überflüssig... LG, Anja

von ansaluli am 14.08.2011, 20:42