Vorschule

Forum Vorschule

wegen ev. Platzprobleme im Scout Nano

Thema: wegen ev. Platzprobleme im Scout Nano

Hallo also Sohnemann hat ja den Scout Nano bekommen eben weil er so zierlich und klein ist, der war der einzige der gut gepasst hat. Habe eben nun mal probiert ob die Schulsachen meiner Tochter alle hineinpassen würden (sie ist im dritten Schuljahr) und ja es geht locker alles rein, ist sogar mehr Platz als in Ihrem Ranzen DerDieDas. Also ich denke das das kein Problem darstellen sollte den bis zum vierten Schuljahr zu nehmen. Ich habe mir jetzt eben noch passend zum Nano den Hüft und Brustgurt und die Heftmappe und den Schirm bestellt. Das bringt dann noch der Osterhase ;-) Lg Monique

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

Wollte nur mal kurz fragen, da ich auch heuer eine Schultasche für meinem Sohn kaufen muss, er geht im Herbst in die 1. Klasse. Passt so ein Schulranzen von der Scout Nano, Mega, Maxi, Easy und wie sie alle heissen, nicht bis zur 5. Klasse??? Vielen Dank für eure Infos lg Ganda

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also in der 5ten Klasse würd ich meine Kinder nicht mehr mit solchen Ranzen los schicken das hat nix mit Platzproblem zu tun sondern altermäßig . Und um allgemein zusagen mit dem Platzproblem kommt auch immer noch drauf an was die lehrerin für Unterrichtsmaterial haben möchte. Denn unser großer hat sein 4 jahre gehabt der Tochter mußten wir in der 3ten Klasse ein größeren Kauf also ein schulrucksack denn die hatten dann in jedem Fach Bücher und hefter+ Schreibblöcke.das war schon viel . Jetzt in der weiterführenden Schule 5te Klasse bräuchte sie ihn nicht da sie Spints in der Schule haben.LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 17:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wie gesagt meine Tochter ist in der dritten und sie wird den Ranzen bis zum Ende der Grundschule nehmen und zum Übertritt gibts nen Schulrucksack, glaube nicht das die mit 10 oder 11 noch mit dem Pferdchen oder den Blümchen auf dem Ranzen rumlaufen wollen ganz abgesehen vom Platzmangel. Lg Monique

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wollte nur 5. Klasse sagen, da bis hier bei uns in Italien die Grundschule ist, und danach kommt die Mittelschule. Also da sind sie größer und man kauft ihnen dann, logischerweise eine Schultasche, die ihrem Alter entspechend ist, z.b. Schulrucksack etc. lg Ganda

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 11:22