Vorschule

Forum Vorschule

wasserdichte Schulranzen

Thema: wasserdichte Schulranzen

Hallo Zusammen Bei manchen steht dabei, dass eine Regenhaube dabei ist. Daraus kann man dann wohl schließen, dass er nicht wasserdicht ist. Welchen Schulranzen habt ihr? Freue mich auf Antwort. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben zwei Mal Herlitz Masters SL und sind beide Male zufrieden. Er ist gräumig, besitzt eine gute Innenaufteilung (mit Rückhalteband für die Bücher und Schweren Dinge), ist regendicht, hat gute Polsterungen an Trageriehmen und Rücken und kann durch drei Verstellmöglichkeiten an den Trageriehmen optimal an das Kind angepasst werden. Und: Die Ranzen haben einen hohen Wiedererkennungswert. Da sie recht selten sind, sind es bei uns an der Schule (230 Kinder) die einzigen Ranzen mit diesen Motiven (beide Mädels haben andere Motive ausgesucht). Und nicht: 6 Mal McNeil Ergolight 900 mit Pegasus-Motiv in einer Klassenstufe (bei unserer Kleinen 6 Mal der gleiche Ranzen bei 50 Kindern.. .). Am besten: Umschauen, in einem, vielleicht auch zwei Fachgeschäften beraten lassen und das Kind mit dem Ranzen ohne Jacke mit Gewicht im Ranzen (Bsp. Pakung Kopierpapier) Probe tragen lassen (mehrere Runden im Geschäft). Da zeigt es sich ganz schnell, ob der Ranzen bequem ist. LG Heike PS: die Homepage von Herlitz: http://www.herlitz.de/produkte/schule/schulranzen.html

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

der herlitz ist ja total schön, das mit den blumen.. jetzt hatten wir uns schon auf mc neill stripes oder scout pink butterfly beschränkt bzw reduziert und nun das... der ist wirklich wunderschön, weißt du wie der in tests abgeschnitten hat? LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe gerade gegoogelt und da schneidet der Masters SL DIN mit gut (Note 2,4) ab: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Schulranzen-Die-besten-fuer-Ihr-Kind-1765493-1766005/ Es gibt die Ranzen nämlich auch mit fluoriszierenden Flächen. Da sind die beiden Seitenteile neongelb oder neonorange. Der "normale" Masters hat das nicht (unsere übrigens auch nicht). Unsere Kleine hat das Barbie-Motiv (die Seitentaschen sind aus Jeansstoff - sehr Dreck unempfindlich ), die Große Pixies-Unicorn (alte Serie, siehe Foto). Die alten Motive bekommt man ab und zu auch noch (z.B. McPaper oder real), dann sind sie auch noch günstiger (ca. 90€ das Set). Viel Spaß beim Aussuchen, lG Heike

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage stellte sich uns nicht. Wir waren froh, das überhaupt einer gepasst hat. Unserer hat auch eine Haube. Da Junior aber eh gefahren wird, ist das die Nebensache.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:41


Antwort auf diesen Beitrag

Guck doch mal unter Stiftung Warentest. Die haben einen relativ aktuellen Test, den du (kostenpflichtig) abrufen kannst und wo die getesteten Ranzen aufgelistet sind mit der ausführlichen Bewertung. Da hat der Scout Easy II mit am besten abgeschnitten. Agnetha

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen von McNeill gekauft, der ist laut Hersteller durch die Innenbeschichtung wasserundurchlässig und außen wasserabweisend imprägniert. LG

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 10:11