Vorschule

Forum Vorschule

Was zum Abschied schenken??

Thema: Was zum Abschied schenken??

Hallo, meine Tochter hat in zwei Wochen ihren letzten Kindergartentag. Wir wollen Ihrer Kindergärtnerin gerne etwas persönliches zum Abschied schenken. Habt ihr Ideen? Bin im Moment so ratlos...

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

Wie wehre es den mit einem Bilderahmen und einem Schönen Bild und da kanst du ja noch draufschreiben Danke für die schöne Kindergartenzeit. Oder machst eine Tasse mit Bild. Liebe Grüße Mandy

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, michelle hat ihren Erzieherinnen je einen Brief "geschrieben". Ich habe vor geschrieben und sie hat es dann abgeschrieben und schön angemalt sie gibt es ihnen dann am Freitag(mag noch garnicht dran denken) lg bea

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 09:09


Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden eine Stofftasche bemalen, vielleicht noch etwas Süßes in die Tasche, ein Foto von meiner Tochter mit einem kleinen Gedicht oder so.

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Erzieher haben fr die Mäusegruppe eine gebastelte große Maus bekommen auf der Fotos von den Kindern geklebt sind, die Käfergrupper das gleiche nur als Marienkäfer und dazu nen Gutschein für die Skihalle. LG Britta

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 12:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unserer Kindergärtnerin ein Foto von allen Schulanfängern geschenkt und in der Gärtnerei eine schöne Einpflanzung im Weidenkorb bestellt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Das Bild hängt in ihrem Gruppenzimmer LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zusammengelegt und dieses mal etwas gekauft, was dem Kiga zugute kommt. Wir haben Holztiere bemalt und diese werden dann im Kiga Garten an der Wand angebrachtm damit diese freudiger aussieht. Holztiere gabs bei Jako-o.

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tossy, mein Sohn geht noch 1 1/2 Wo. in den Kindi, dann sind auch hier (BW) Ferien! Bei uns sind es in der Gruppe 11 Kinder, die eingeschult werden! Und wir haben ein ganz persönl. Abschiedsgeschenk an die Erz.! Da wir Eltern ein recht gutes Verhältnis zu den Erz. haben, haben wir uns dazu entschieden, daß wir 10 Euro von den Eltern der abgehenden Kindern einsammeln und mit den 3 Erz. Pizza essen gehen werden! Dazu haben wir eine Einladung an die Erz. geschrieben, daß sie uns einen von uns ausgesuchten Tagen nennen sollen, wenn alle 3 Zeit haben. Des weiteren stand auf der Einladung drauf, daß sie sich an dem Tag dann zu einer bestimmten Zeit mit uns Eltern (bzw. den Müttern) vor dem Kiga treffen sollen! Mehr wissen die Erz. noch nicht u. sie erwarten mit Vorfreude, was auf sie zukommen wird! Eine Abschiedskarte mit allen beteiligten Eltern und ein Abschiedsgedicht bekommen sie auch überreicht! Und da mit Sicherheit noch Geld übrig bleiben wird, bekommen sie am letzten Kiga-Tag unserer Kinder noch jede ein kleines persönl. Genschenk! barnie

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch als Vorschulgruppen-Eltern zusammengelegt und einen Präsentkorb geschenkt. Außerdem haben wir so eine Ikea-Lampe gekauft und jedes Kind hat seine Handabdrücke draufgemacht und seinen Namen dazugeschrieben. Die Lampe kommt dann ins Lesezimmer des Kiga. Einzelne Geschenke finden die Erzieherinnen meist gar nicht so gut, denn stell Dir mal vor, was da in den Jahren zusammenkommt. VG pali

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 17:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich hab heute mit meiner Tochter ein Abschiedsbild gebastelt. Hab lauter Fotos von den letzten 5 Jahren draufgeklebt, dann hat sie noch Bildchen dazugemalt. Es sieht sehr hübsch aus. Für die KITA werd ich ein Birnbäumchen kaufen (meine Tochter hat auf Birne bestanden....) Ich rufe aber am Montag noch mal bei der Leitung an, ob denen das auch recht ist. Also vielen Dank nochmal für die anregungen. Leider ist der Kontakt zu den anderen Eltern bei uns nicht so eng, es sind viele Kinder weggegangen und im letzten Jahr viele dazugekommen, dass ich leider kein "Gemeinschaftsprojekt" habe. Aber wir Grillen am Mittwoch alle zusammen, da freu ich mich schon. LG Tossy

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 18:39