Vorschule

Forum Vorschule

Was ziehen eure zur Einschulung an?

Thema: Was ziehen eure zur Einschulung an?

Ich dachte so an einen Jeansrock mit Bluse/T-shirt. Nur bei den Schuhen bin ich unsicher ! Sandalen sind bis dahin nicht mehr vorzeigetauglich und wenn ich jetzt neue kaufe, regnet es am Tag der ES. Ende August stehen wohl eher schon Stiefel in den Regalen. Bin so unschlüssig... LG Mucki

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn wird wahrscheinlich eine beige lange Hose anziehen und ein kariertes kurzärmliges Hemd dazu. Schuhe...keine Ahnung, normale Schuhe halt. Was ziehen denn Eltern an? LG cristina

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

je nach wetter am tag x entweder kleid in sommerfarben und sandalen oder jeans, bluse, feste schuhe

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 20:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Jannik zieht eine beige lange dünne Hose an, welche man auch hochkrempeln kann, dazu ein kariertes schickes Hemd von Tom Tailor. Ich habe ihm dazu ein paar Sandalen geholt, die vorn aber etwas geschlossen sind. Ich denke, das paßt dann. Beate

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 09:28


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn zieht eine dunkelblaue Hose an, die man an zwei Stellen durch einen Reißverschluss abtrennen könnte, wenn es denn zu warm wird. Dazu habe ich ihm ein gelbes Hemd mit Aufdruck gekauft. Schuhe habe ich noch keine Ahnung. Habe in Richtung "schicke" Turnschuhe gedacht. Auf jeden Fall aber so, dass er sie hinterher noch anziehen kann. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 10:00


Antwort auf diesen Beitrag

Sandalen, beige Hose, kurzes Hemd und falls es im September zu frisch ist hab ich ne Sweatjacke für drüber

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo HaJA, also was mein Sohn am Tag der Einschulung trägt, weis ich jetzt noch nicht so genau! Ich habe da verschiedenes zur Auswahl! Sachen, die er selten angehabt hat, weil die Sachen einfach zu Schade für den Kindergarten sind! Und zum Teil hat er das eine oder andere Kleidungsstück, wsa noch einen Tick zu groß ist, was aber mit Sicherheit bis zur Einschulung paßt! Mit den Schuhen handhabe ich es so, daß ich meinem Sohn ca. 2 bis 3 Wo. vor Einschulung ein neues paar Schuhe (wahrscheinlich Turnschuhe) kaufen werde. Denn Denn ein paar feste Schuhe hat er immer für den Kindergarten an. Welche dann sehr abgenutzt, abgelaufen sind und jetzt schon nahezu kaputt sind! Und ein anderes paar hat er so an, außerhalb der Kiga´s! Die aber auch nicht mehr so die neuesten sind und er wächst ka auch rauß! barnie

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter zieht ein weißes kleid an mit verzierungen,so art rüschen,weil sie eine Knallbunte schultüte tragen wird mit Pippi langstrumpf,wäre ein buntes kleid zuviel ,darum das weiße und es gab auch nur noch das bei ernstings,da kaufe ich halt immer. Sie wird schwarze lacksandalen dazu tragen ein rosa ranzen mit sternen und eine bunte schultüte marke eigenbau.

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 21:17


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn zieht eine jeanshose von s.oliver an , etwas dünner als die normalen jeans und ein blau-weiß kariertes hemd . schuhe werden es wohl weiße turnschuhe . lg simone

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

je nach Wetter eben langarm oder kurzarm dagmar

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 12:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn zieht eine neue Jeans an und ein Kurzarmhemd dazu. Passende Weste haben wir falls es kühl sein sollte! Schuhe: entweder seine Lederhalbschuhe oder weiße Turnschuhe! LG, niro

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, mein Sohn will seine schicke schwarze Hose an haben und ein Hemd, dazu seine Lederhalbschuhe. Er möchte schön aussehen, sagt immer wieder Liebe Grüße Katarzyna

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 22:55