Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 05.08.2010, 9:39 Uhr

Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Wir hatten eigentlich schon vor einer Weile einen schönen beige-farbenden Anzug gekauft. Nun mosert mein Sohn aber rum, dass er ihn nicht zur Einschulung (diesen Samstag!!!) anziehen mag....

Nun bin ich am Überlegen, ob einfach seine gute blaue Stoffhose (ein bissel, wie Jeans) und ein kariertes Kurzarmhemd anzieht...
Passt das auch?

LG Amy

 
11 Antworten:

Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von Mama-25 am 05.08.2010, 9:53 Uhr

Ehrlich gesagt,bei nem anzug würde ich auch mosern....Meine zieht auch ne dunkelblaue jeans stoff hose an.Ein hemd und ein Pullunder



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von nella am 05.08.2010, 10:14 Uhr

Ich denke eine blaue Hose mit einem Shirt oder modischen Hemd ist absolut dem Anlass angemessen. In einem Anzug wäre er wohl overdressed. Meiner wird im September - je nach Wetter - eine blaue oder eine weiße Jeans mit einem schönen Hemd an und fertig.
Eine schöne Einschulung wünsche ich euch!
LG



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von Caot am 05.08.2010, 10:22 Uhr

Nun, nicht die Jeans mit den durchgescheuerten Knien. Aber trotzdem normal. Jeans und T-Shirt. Ein Hemd würde meiner genau nur 1x anzeihen, dann nie wieder. Daher gibt es ein Shirt was immer wieder getragen werden kann. Es kann auch passieren, das ich noch ein Neues aus der aktuellen Herbstkollektion kaufe. Aber eigentlich haben wir genug im Schrank, da wird sich eins finden was gut aussieht und nicht herumschlappert.



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von coryta am 05.08.2010, 11:28 Uhr

Hallo,
wir haben auch am Samstag Einschulung
Ich weiß noch garnicht was mein Sohn anzieht. Ist ja auch ein wenig vom Wetter abhängig. Momentan ist es hier recht kühl (so 18°), aber ich hoffe noch auf besseres Wetter.
Er hat hier eine dunkelblaue kurze Hose, die er mit einem blaukariertem Hemd anziehen könnte. Dann haben wir noch ne grüne 3/4 Hose, die er mit einem weißem (leicht kariertem) Hemd anziehen könnte. Wenn es ganz kalt wird, gibts ne lange Hose, da hab ich aber noch nicht nach geschaut.
Einen Anzug würde meiner auch nicht unbedingt anziehen (hat er selbst nicht an unserer Hochzeit letztes Jahr und da war der Anlass ja auch noch festlicher ).
Sonst kannst du ihm ja auch die Hose vom Anzug und eben ein Hemd anziehen.
Wo wohnt ihr denn? Bei uns ist die Einschulung generell nicht sooo festlich, dass da alle superchic angezogen werden. Ich bin auch der Meinung, dass es immer noch etwas sein sollte, was er danach immer noch mal anziehen kann. Meiner zieht gern mal ein Hemd an, daher ist das bei uns mit den Hemden auch kein Problem, die hab ich aber nicht extra gekauft, sondern die haben wir schon im Schrank :-)
Gruß
coryta



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von tbdrz am 05.08.2010, 12:16 Uhr

Hallo!
Bei uns auch am Samstag soweit! Unser wird ne Beige Hose (Cargo, kan ich bei schönen Wetter auch gut Krempeln) und ein T-Shirt anziehen.Und ein schönes Hemd drüber.Hose und T-Shirt haben wir ende april gekauft für ne Komfirmation, das Hemd ist ganz neu.Allerdings hatte er Hose und T-Shirt bisher nur auf der Konf.an, somit also s gut wie neu.

LG Tanja



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von Juani am 05.08.2010, 12:19 Uhr

Also mein Sohn zieht eine graue dreiviertel-Hose an (Hosentaschen sind leicht türkis unterlegt, also der Saum) und dann ein rot/weiß/türkis-kariertes kurzärmeliges Hemd. Sollt das zu kühl sein kann er noch ein T-Shirt mit langen Armen drunterziehen (ist türkis). Allerdings haben wir am 16.08.10 schon 1. Schultag und ich hoffe noch auf gutes Wetter

Die Zwillingsschwester zieht übrigens eine beige dreiviertel-Leggings und passendes beiges Tunikaoberteil mit pink-weißen-Blümchen unterlegt (sieht aus als sei das Jacke und Blümchenbluse drunter (Zweilagenlook) an.

Lg
Jutta



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von Little_Sun am 05.08.2010, 14:28 Uhr

also Anzug finde ich auch zuviel....
mein Großer wird Samstag eingeschult. Er zieht ein Polohemd an und eine 3/4 Hose in beige an.



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von RR am 05.08.2010, 16:18 Uhr

Hallo
also mein Sohn besitzt keinen Anzug u. ich werde für die Einschulung auch nichts neues kaufen. Ich denke ein Hemd u. je nach Wetter eine lange Jeans o. die dreiviertel-Hose tuns auch......

viele Grüße



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von Fröschli am 05.08.2010, 18:25 Uhr

Meiner wird am Samstag auch eine dreiviertel Hose tragen (er hat sich noch nicht entschieden welche) und dazu ein Polo-Shirt.

Denke das ist ok so.

Hinterher sind wir im Garten und wenn das Wetter mitspielt trägt er dann Badehose.

LG
Becky



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von 3fachMama am 06.08.2010, 17:39 Uhr

mein sohn LIEBT hemden.
wenn ich ihn lassen würde, würde er sogar ne kravatte anziehn. aber nö
das ist echt für nen schulanfang (bei uns einschulung in die VORschulklasse) nicht angemessen.
wir haben ihm heute eine weiße stoffhose gekauft im H&M (die kann man je nach wetter auch hochwickeln) und ein kurzärmliges hemd. sieht super aus. vor allem , weil er so schön braun ist.
wenns kalt ist ( am 16. erst einschulung), bekommt er einen dünen weißen pulli drunter.

aber jeans und shirt find ich voll ok. das hätten wir genommen, wenn mir die weiße nicht ins auge gefallen wär



Re: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Antwort von platschi am 09.08.2010, 21:21 Uhr

Schuluniform - also dunkelblaue Stoffhose und je nach Wetter Poloshirt mit Schullogo oder aber ein hellblaues Hemd und dunkelblauer Pulli mit Schullogo drüber. Dazu schwarze Turnschuhe.
Wäre Schuluniform nicht angesagt, dann hätte er das Outfit angezogen dass er sich letztes Jahr für die Taufe der Tochter einer Freundin ausgesucht hatte - schwarze Stoffhose, weißes Hemd und rosa Weste mit passender Krawatte Das findet er total klasse und ist fast ein bisschen traurig, dass es kaum Anlässe gibt es zu tragen.

LG platschi



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

bin ja soooo genervt......dieser ständige tam tam um die einschulung

ich bin inzwischen so genervt (und mein sohn auch) vom ganzen tam tam, der im moment im kiga gemacht wird. tausendmal wird abschied gefeiert. mal mit, mal ohne eltern.... übernachtung, abschied vom würzburger trainingsprogramm, abschied vom kiga mit schnickschnack, abschied von ...

von anbeni 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie würdet ihr in diesem Fall die Einschulung feiern ?

Hallo, mein großer kommt nun dieses Jahr auch in die Schule. Unser Neffe auch. Normal ist es ja üblich die Einschulung ein bischen zu feiern mit Omas, Opas und Paten. Jetzt sind aber die Eltern unseres Neffen die Paten unseres Sohnes. Würdet ihr das alles zusammen machen ? ...

von Ami 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschwisterkinder und Einschulung, wie macht ihr das?

Ich habe mir heute so meine Gedanken gemacht, ob ich unseren kleinen (4) mit zur Einschulung nehme oder nicht. Ich weiß, dass er in der Kirche und dann auch später in der Schule viel Aufmerksamkeit brauchen wird, aber eigentlich möchte ich die lieber unserer Großen schenken, ...

von Annika03 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung 2011

Hallo zusammen, mein Sohn hat am 04.08. Geburtstag und ist somit zur Einschulung grad mal 6 Jahre und einen Monat alt (wir wohnen in Bayern). Er ist dann sicher einer der jüngsten oder? Geht es jemandem ähnlich? Die Kinder sind dann ja bis zu einem Jahr altersunterschied in ...

von dani270980 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie geht es Euch so kurz vor der Einschulung?

Hallo, meine Kleine (Große) wird im August eingeschult. Sie freut sich schon tierisch drauf und es wird jetzt wirklich Zeit, da sie im Oktober bereits 7 wird. So sehr auch ich mich darauf freue und stolz wie Oskar sein werde, wenn sie das erste Mal in der Klasse ...

von imbim 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was werden eure Kinder zur Einschulung anziehen?

Mache mir gerade Gedanken über die Kleidung zur Einschulung. Eher festlich oder ganz salopp? Wie werdet ihr das mit euren Kindern halten? Meine Mädels (Zwillinge) wollen bestimmt Kleider anziehen, aber zu fein sollte es vielleicht auch nicht sein, overdressed finde ich ...

von Merle63 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wonach geht ihr bei der EInschulung?

..ich meine achtet ihr mehr darauf wo die Kigakinder hingehen oder findet Ihr es wichtig, dass das Kind zur Schule gehen kann oder soll die Schule einfach nur im Ort sein oder ist es euch wichtig eine Schule zu nehmen die am Besten für euer Kind ist? Z.B Katholische, Private ...

von Eeeeee 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung um 1 J Verschieben

Hallo, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit was es braucht um ein Kind ein Jahr zurückzustellen. Mein Sohn wird im August 2011 6 jahre und ist laut Regelung NRW Schulpflichtig. Wir möchten ihn aber, da er Kleinwüchsig ist-Hypochondroplasie- (92 cm, jahreszuwachs ...

von Klee 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Test für Einschulung in der Schule

Hallo, habe mal eine Frage. Unser Kind müsste dieses Jahr eingeschult werden. Wir möchten ihn gern zurückstellen lassen, haben auch alles beantragt, Atteste vorgelegt. Jetzt möchte die Schule das unser Kind an einem Schnuppervormittag in der zukünftigen Schule teilnehmen ...

von summerdream74 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kind selbst entscheiden wg. Einschulung??

Mahlzeit, also meine Kurze ist ein im Okt. 04 geborenes Kann-Kind. Und zwar ist meine Frage an euch, kann eine 5jährige das (mit)entscheiden ob sie dieses Jahr schon zur Schule geht?? Also bitte nicht falsch verstehen ;) Natürlich DARF sie entscheiden, aber KANN sich auch ...

von pixie 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.