Vorschule

Forum Vorschule

Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Thema: Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Wir hatten eigentlich schon vor einer Weile einen schönen beige-farbenden Anzug gekauft. Nun mosert mein Sohn aber rum, dass er ihn nicht zur Einschulung (diesen Samstag!!!) anziehen mag.... Nun bin ich am Überlegen, ob einfach seine gute blaue Stoffhose (ein bissel, wie Jeans) und ein kariertes Kurzarmhemd anzieht... Passt das auch? LG Amy

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 09:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt,bei nem anzug würde ich auch mosern....Meine zieht auch ne dunkelblaue jeans stoff hose an.Ein hemd und ein Pullunder

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke eine blaue Hose mit einem Shirt oder modischen Hemd ist absolut dem Anlass angemessen. In einem Anzug wäre er wohl overdressed. Meiner wird im September - je nach Wetter - eine blaue oder eine weiße Jeans mit einem schönen Hemd an und fertig. Eine schöne Einschulung wünsche ich euch! LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 10:14


Antwort auf diesen Beitrag

Nun, nicht die Jeans mit den durchgescheuerten Knien. Aber trotzdem normal. Jeans und T-Shirt. Ein Hemd würde meiner genau nur 1x anzeihen, dann nie wieder. Daher gibt es ein Shirt was immer wieder getragen werden kann. Es kann auch passieren, das ich noch ein Neues aus der aktuellen Herbstkollektion kaufe. Aber eigentlich haben wir genug im Schrank, da wird sich eins finden was gut aussieht und nicht herumschlappert.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch am Samstag Einschulung Ich weiß noch garnicht was mein Sohn anzieht. Ist ja auch ein wenig vom Wetter abhängig. Momentan ist es hier recht kühl (so 18°), aber ich hoffe noch auf besseres Wetter. Er hat hier eine dunkelblaue kurze Hose, die er mit einem blaukariertem Hemd anziehen könnte. Dann haben wir noch ne grüne 3/4 Hose, die er mit einem weißem (leicht kariertem) Hemd anziehen könnte. Wenn es ganz kalt wird, gibts ne lange Hose, da hab ich aber noch nicht nach geschaut. Einen Anzug würde meiner auch nicht unbedingt anziehen (hat er selbst nicht an unserer Hochzeit letztes Jahr und da war der Anlass ja auch noch festlicher ). Sonst kannst du ihm ja auch die Hose vom Anzug und eben ein Hemd anziehen. Wo wohnt ihr denn? Bei uns ist die Einschulung generell nicht sooo festlich, dass da alle superchic angezogen werden. Ich bin auch der Meinung, dass es immer noch etwas sein sollte, was er danach immer noch mal anziehen kann. Meiner zieht gern mal ein Hemd an, daher ist das bei uns mit den Hemden auch kein Problem, die hab ich aber nicht extra gekauft, sondern die haben wir schon im Schrank :-) Gruß coryta

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns auch am Samstag soweit! Unser wird ne Beige Hose (Cargo, kan ich bei schönen Wetter auch gut Krempeln) und ein T-Shirt anziehen.Und ein schönes Hemd drüber.Hose und T-Shirt haben wir ende april gekauft für ne Komfirmation, das Hemd ist ganz neu.Allerdings hatte er Hose und T-Shirt bisher nur auf der Konf.an, somit also s gut wie neu. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn zieht eine graue dreiviertel-Hose an (Hosentaschen sind leicht türkis unterlegt, also der Saum) und dann ein rot/weiß/türkis-kariertes kurzärmeliges Hemd. Sollt das zu kühl sein kann er noch ein T-Shirt mit langen Armen drunterziehen (ist türkis). Allerdings haben wir am 16.08.10 schon 1. Schultag und ich hoffe noch auf gutes Wetter Die Zwillingsschwester zieht übrigens eine beige dreiviertel-Leggings und passendes beiges Tunikaoberteil mit pink-weißen-Blümchen unterlegt (sieht aus als sei das Jacke und Blümchenbluse drunter (Zweilagenlook) an. Lg Jutta

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 12:19


Antwort auf diesen Beitrag

also Anzug finde ich auch zuviel.... mein Großer wird Samstag eingeschult. Er zieht ein Polohemd an und eine 3/4 Hose in beige an.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also mein Sohn besitzt keinen Anzug u. ich werde für die Einschulung auch nichts neues kaufen. Ich denke ein Hemd u. je nach Wetter eine lange Jeans o. die dreiviertel-Hose tuns auch...... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 16:18


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner wird am Samstag auch eine dreiviertel Hose tragen (er hat sich noch nicht entschieden welche) und dazu ein Polo-Shirt. Denke das ist ok so. Hinterher sind wir im Garten und wenn das Wetter mitspielt trägt er dann Badehose. LG Becky

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 18:25


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn LIEBT hemden. wenn ich ihn lassen würde, würde er sogar ne kravatte anziehn. aber nö das ist echt für nen schulanfang (bei uns einschulung in die VORschulklasse) nicht angemessen. wir haben ihm heute eine weiße stoffhose gekauft im H&M (die kann man je nach wetter auch hochwickeln) und ein kurzärmliges hemd. sieht super aus. vor allem , weil er so schön braun ist. wenns kalt ist ( am 16. erst einschulung), bekommt er einen dünen weißen pulli drunter. aber jeans und shirt find ich voll ok. das hätten wir genommen, wenn mir die weiße nicht ins auge gefallen wär

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 17:39


Antwort auf diesen Beitrag

Schuluniform - also dunkelblaue Stoffhose und je nach Wetter Poloshirt mit Schullogo oder aber ein hellblaues Hemd und dunkelblauer Pulli mit Schullogo drüber. Dazu schwarze Turnschuhe. Wäre Schuluniform nicht angesagt, dann hätte er das Outfit angezogen dass er sich letztes Jahr für die Taufe der Tochter einer Freundin ausgesucht hatte - schwarze Stoffhose, weißes Hemd und rosa Weste mit passender Krawatte Das findet er total klasse und ist fast ein bisschen traurig, dass es kaum Anlässe gibt es zu tragen. LG platschi

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 21:21