Vorschule

Forum Vorschule

Was unternehmt ihr an Tagen wie diesen?????

Thema: Was unternehmt ihr an Tagen wie diesen?????

Hallo! Was unternehmt ihr an Tagen wie diesen, wo es regent, kalt ist und einfach nur grauslich.....????? Heute ist uns nix eingefallen.....Eigentlich wollten wir kegeln gehen, aber alles besetzt. Hallenbad ist nix für uns, weil wir danach zu 99% immer erkältet sind, keine Ahnung warum (im sommer macht uns das gar nix im Freibad!)! Wir bräuchten jetzt Tips, was man so machen kann, an solchen Tagen, bis der Winter dann da ist, dann haben wir wieder genug Möglichkeiten. Danke

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

Monopoly, Mensch-ärgere-dich-nicht, Mau-Mau. Labyrinth, Cluedo....................es gibt doch -zig Spiele. Damit kann man sich doch die Zeit prima vertreiben - und in der Regenpause raus und mit den Füßen durchs Laub......

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem besteh darin, dass ich 2 Jungs hab, der eine 10 und der andere 5.....leider sind die Spiele begrenzt, die beide zusammen (bzw. wir zusammen) spielen können oder bessergesagt mögen.....Sehr gerne spielen sie zwar Playmobil-Ritterburg und das auch ausdauernd, doch hat so ein langweiliger Regentag einfach ungefähr 12 Stunden von morgens bis abends, wo die Kinder doch etwas mehr brauchen, damit sie mir nicht die Decke hoch laufen und meine Nerven total ruinieren........................

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere beiden sind 6 und 11 - und seit einem Jahr gehen halt diese "typischen" Gesellschaftsspiele - manchmal müssen wir die Regeln noch ein bisschen "anpassen" - dann mault die Große kurz, aber dann klappts. Ein kürzerer Abstand wäre sicher einfacher - aber so isses nunmal.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 21:58


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, basteln und bauen, spielen, backen, kochen, rumgammeln, lesen, .... grüße

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 23:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ist zwar jetzt ein bisschen spät ;-) aber es kommen ja noch mehr solcher Tage. Ich habe für meine Kinder immer Matschsachen zu Hause und auch Gummistiefel. Am schönsten ist es, wenn es richtig ohne Pause regnet. Da gehen wir spazieren und lassen keine einzige Pfütze aus. Hinterher gibt´s nen leckeren Kakao. Ansonsten gibt es auch Gesellschaftsspiele, die sowohl die kleinen wie auch die größeren zusammen spielen können. Z.B. Uno, Mensch ärgere Dich nicht oder so. Und wenn die Kinder einfach genauso wie das Regenwetter sind und absolut gar nix annehmen, dann (auch wenn ich jetzt bestimmt ein paar passende Antworten darauf bekomme ;-) gibt´s immer noch den guten alten Fernseher, oder im Internet Panfu oder Oloko, wo die Kinder dann auch dran dürfen. An Tagen wie diesen, wenn einem wirklich nix mehr einfällt und die Kinder einfach nix mehr zulassen, hab´ ich damit dann auch kein größeres Problem. LG

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 00:08


Antwort auf diesen Beitrag

Matschklamotten und Gummistiefel an und dann ab in den Wald: Kastaniensammeln, in Blätterberge hüpfen, Blätter sammeln etc.... Ansonsten Schnipselbilder basteln, Puzzeln oder schon WEihnachtsdeko basteln, Vogelhaus bauen

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

Puzzle, kann auch was für Jungs sein, Hörspiele, ansonsten mal kurz raus in den Regen....

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 15:19


Antwort auf diesen Beitrag

Uno spielen meine Kinder in jedem Alter gern. In einer Boulder-Halle klettern gehen ist toll, wenn ihr sowas in der Nähe habt - da können sie beide alleine klettern und du musst nur ab und zu gucken und Hilfestellung geben. Dick einpacken und einen Herbstspaziergang durch den Wald machen, mit Blättersammeln und mit Stücken bauen. Zusammen Kuchen backen. Hörspiele hören. Lego bauen. Mal ein Museum besuchen, das kindgerecht ist. Oder eine Burgruine. Oder ein "Sea Life". Ins Kino gehen. Im Notfall in den Indoor-Spielplatz...

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 15:38