Vorschule

Forum Vorschule

Was trägt ein Junge eigentlich zur Schuleinführung

Thema: Was trägt ein Junge eigentlich zur Schuleinführung

Ich sehe ehrlich gesagt meinen Rabauken noch nicht im feinen Anzug ?? Er mag auch keine Knöpfe, also fallen Hemd und Weste wahrscheinlich aus. Was kann so ein Junge tragen, was trotzdem bißl feierlich ausschaut ? Kennt ihr Internetseiten, wo man sich Ideen holen kann ?

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 16:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hach, gönn ihm eine richtig schicke neue Jeans und evtl. T-Shirt mit Hemd? Oder Hemd mit Pullunder? So sehen bei uns die Jungs zur Einschulung aus und wir wohnen im Speckgürtel einer Großstadt.

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

wir wissen es noch nicht. Die Patentante wird es sponsoern. Dh. wir werden in der Woche vor Ferienende mal mit ihm einkaufen fahren und kucken was es so gibt. Mir würde ja ne Tracht gut gefallen, aber leider ist das mal wieder außerhalb der finanzen. Und in seiner größe haben wir nix mehr. Denke es wird Hemd und Jeans werden. Ansonsten würde ich halt evtl ein poloshirt nehmen oder irgendein tshirt / Pulli, was halt besser auskuckt. Pulli z.b. die im stricklook sehen teilweise richtig gut aus. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 15:26


Antwort auf diesen Beitrag

aber warum denn so feierlich?? Etwas fetzigere Sachen ohne Flecken und Flicken reichen vollkommen aus. Mein Grosser hatte zur einschulung eine neue Hose an (jeanshose mit braunem Cordstreifen an der Seite und Timon mit drauf), dazu ein T-Shirt in brauntönen mit einem Drachen darauf und darüber eine Reissverschlussweste auch in beige. Die Haare wurden hochgestellt und fertig. Nicht übertreiben es ist einfach eine Einschulung die zwar zu etwas besonderem gemacht werden sollte aber nicht zu extrem ausarten muss. Anzug reicht bei Konfirmation/Komunion wenn es denn schon sein muss. Gruss Birgit

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 16:57


Antwort auf diesen Beitrag

allerdings trägt mein Sohn sehr gerne Hemden und schöne Hosen und Pullunder.

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 21:18