Vorschule

Forum Vorschule

was soll ich machen????

Thema: was soll ich machen????

ich weis nichts was ich machen soll. ich wohne in frankreich und müsste, da es hier keine kiga gibt, meine kleine in die vorschule machen. ja jetzt zu meinem anliegen. ich bin schwanger und würde das kind genau in der zeit bekommen wo meine kleine evt. in die vorschule kommt. jetzt wei sich ich nicht ob es ein bisschen viel stress wäre noch in diesem sommer (hochschwanger) zu schauen das die kleine bis dahin sauber ist. und die vorschule wäre 20-30 min mit dem auto weg. und dann ist da noch die frage ist es nicht zu viel das neugeborene am morgen so viel zu stressen ( anziehen, die lange fahrt ect.)? und dann auch noch die frage wegen mir. ist es auch nicht anstrengend für meine bauch, der sich auch noch zurück bilden muss? es sind so viele fragen? es ist eben bei mir das erst kind wo ich in die vorschule bringe. und dann zu der vorschule. meine kleine ist erst 2 jahre geworden. sie wird erst nächstes jahr im februar 3. da sie ja mit zwei in die vorschule geht, müsste sie in frankreich anstatt 3 4 jahre bleiben. was soll ich machen???? lg jenny

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

es ist auch nicht optimal die Kleine zu dem Zeitpunkt wenn das Baby kommt in die Vorschule bzw Kiga zu bringen. Sie könnte sich abgeschoben fühlen. Sinnvoll ist da noch etwas zu warten...

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 16:08


Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann nur von mir berichten. meine zwei sind zwei jahre auseinander. ich war sehr froh, das ich das erste jahr nicht das baby wecken mußte oder stress machen mußte das wir pünktlich im kiga waren bzw. spätestens bis 9 uhr. den stress hatte ich dann als die große in den kiga kam u. der kleine ein jahr alt war, er hat immer morgens lange geschlafen oder genau um die zeit wo ich die große wieder holen mußte - einglück ist opa oft eingesprungen, sonst hätte ich oft den kleinen wecken müssen .

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

meine grosse schwester hat mir ja auch geraten noch ein jahr zu warten. mein mann meinte aber, wenn sie sauber wär bis dort hin, können wir sie ja dort hin bringen. aber ich glaub das ich lieber ein jahr warte. aber was das abholen betrifft, meine schwieger mama wohn nur 5 min von der vorschule weg. es wäre also kein problem wenn die vorschule aus ist. aber danke für eure positiven antworten!!!! lg jenny

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 18:10