Vorschule

Forum Vorschule

Was schenkt Ihr Eurem Kind zur Einschulung ????

Thema: Was schenkt Ihr Eurem Kind zur Einschulung ????

LG Jessi

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

oh.........ganz viel :-) die SCHULTÜTE (incl. Inhalt!!! *freu*) lg, Andrea mit Kathrin und Nadine ps. Nadinchen wird strahlen :-)))))

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:20


Antwort auf diesen Beitrag

die schultüte und einen wunderschönen tag , ganz so wie sie ihn verbringen mag . anja

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 23:32


Antwort auf diesen Beitrag

also ausser der schultüte und dem schulranzen gibt es bei uns nicht noch ein extra geschenk, die kinder kennen weder den inhalt des ranzens noch den inhalt der zuckertüte und ich denke das ganze ist dann teuer genug sie bekommen ein hoffentlich wunderschönes fest im kreis der familie und ich denke es ist dann genug obwohl doch ein "geschenk" bekommen sie schon von uns - sozusagen, sie rechnen nicht damit einen eigenen schlüssel zu bekommen aber der gehört beim schulkind doch irgendwie auch dazu (auch wenn sie ihn nicht ständig brauchen werden)

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 23:56


Antwort auf diesen Beitrag

ganz einfach die Schultüte..also extra Geschenke gibt es da net noch und ich denke das ist auch nicht notwendig das wichtigste ist ,das sie einen wunderschönen Tag hat aber da sie ja nun ein Schulkind wird,haben wir das Kizi tptal neu renoviert,es gab dann auch extra Schreibtisch und Stuhl etc da hba ich dann auch genug Geld gelassen,aber da hat sie auch was von

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 10:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Wir haben ihr noch die Wii geholt, ist ja aber für die ganze Familie gedacht. Und natürlich die Zuckertüte und einen, hoffe ich, schönen Tag für sie. Lg

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 12:23


Antwort auf diesen Beitrag

Sie bekommt Zuckertüte, Schulranzen und einen tollen Tag. Ihr sehnlichster Wunsch ist eine Pferdekutschfahrt. Wir haben also eine Überraschung für unsere Süße: nach dem Mittagessen holt uns vom Restaurant eine Pferdekutsche geschmückt mit Birke, Zuckertüten und Luftballons ab, fährt 1-1,5 Std. durch unsere Gegend und bringt uns dann heim. Da feiern wir dann. Plane ich ähnlich wie Kindergebu, abends dann noch kleines Feuerwerk. Ich denke, das ist genug. Ich weiß aber auch von Eltern, die ihrern Kindern kostspielige Geschenke machen. 2 Freundinnen meiner Tochter bekamen eine Reise ins Disneyland Paris geschenkt, da fahren sie nun in den Ferien hin. Meine Tochter meint nur, die Figuren da sind eh nicht echt, die sprechen ja französisch, die echten im Film sprechen ja deutsch. Ein Kind mit fast 7 Jahren kann manchmal unglaublich vernünftig sein, oder? Viele Grüße von Silvia.

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter bekommt die Schultüte mit Inhalt zur Einschulung. Das reicht in meinen Augen völlig. Für einen eigenen Schlüssel halte ich eine noch nicht ganz 6jährige übrigens viel viel zu jung, aber das ist meine Meinung. Hier hat nicht mal meine 9jährige einen eigenen Schlüssel. Wozu auch? Lieben Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn bekommt einen gefüllte Schultüte, da wird genug drin sein, auch was zum "spielen" - ein Schnitzmesser. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 16:34


Antwort auf diesen Beitrag

1 schultüte mit füllung 1 schulranzen viele teuere schulsachen neue kleidung reicht das nicht???

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:21


Antwort auf diesen Beitrag

Jau, ich finde das reicht absolut!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 17:12


Antwort auf diesen Beitrag

mit schöner Schultüte und anschl. Spaghetti Essen und vieeeeeeeeeeel Zeit!!! Einen Haustüschlüssel bekommt unser Sohn auch in seine Tüte. :-) Da freut er sich jetzt schon riesig drauf (endlich groß sein.....)

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

von uns gibts auch "nur" eine gefüllte Schultüte, ein neues Kleidchen und die HAUPTSACHE: einen wunderschönen Tag im Kreise der Familie.

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 14:44