Vorschule

Forum Vorschule

Was rein in die Schultüte?

Thema: Was rein in die Schultüte?

Hallo, eigentlich sollte man ja wissen, was da alles rein kommt. Aber so eine richtig zündende Idee habe ich bislang noch nicht. Was packt Ihr so alles in die Schultüten Eurer i-Dötzchen - außer Süssigkeiten? LG Heike, die nachher die Materialien für das Schultüten-Basteln kaufen geht

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:45


Antwort auf diesen Beitrag

*g* ich war am montag das zeug zum basteln für die schultüte kaufen!! also ich habe ein paar ideen für mich gesammelt als inhalt...ach ja, habe ein mädchen: - t-shirt o. pulli (lillifee o. diddl) - stempel mit namen oder sticker mit namen - lillifee aufkleber - ihre brusttasche passend zum schulranzen - süßes...aber keine schoki sondern "nur" gummibärchen usw...schoki habe ich angst es läuft was aus - stifte, lineal...kleinigkeiten von der liste für gebrauchssachen - stifteköcher für schreibtisch mehr ist mir nicht eingefallen...vielleicht kommt ja noch die zündende idee lg mici

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten eine schöne sigg flasche und ein freundebuch reingetan. die süßigkeiten habe ich in minischultüten gepackt, die füllen schön und es gibt noch mehr zum auspacken. einfach ein bisschen topapier konisch wickeln,krepppapier obendran, zubinden, fertig. viele grüße

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

ICh denke auch darüber nach, wie ich die Schultüte füllen kann. Natürlich ein paar Süßigkeiten und ein paar Sachen aus der Materialliste. Aber ein paar kleine Geschenke sollen auch dabei sein: - Eine CD (also eine Hörgeschichte) - Ein Hot Wheel Auto - SIGG Flasche (seine ist ziemlich kaputt, er braucht unbedingt eine neue) - Evtl. ein Schnitzmesser (das wünscht er sich sehnlichst, da er jede Woche in eine Waldgruppe geht und alle anderen so ein Teil besitzen und unter Anleitung dort auch benutzen dürfen) - Ein Glücksstein - Vielleicht ein schönes T-Shirt zum Turnen - Evtl. die Brusttasche passend zum Ranzen Sind so Ideen die ich bislang hatte, aber was ich dann in der Tat kaufen werde weiß ich noch nicht. LG cristina

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

Viel Kleinkram von den Power Rangers (Stifte, sammelmappe, Geldbörse Trinkflasche) Kinogutscheine, Schwimmbadgutschein, Minigolfgutschein, Esprit T-shirt mit Namen, Schienbeinschoner, evtl. ein Spiel für die Wii ein wenig Süsskram ich glaub, das wars dann auch, weil Oma und Opa, Patentante, Onkel usw auch alle Schultüten machen wollen

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

wow, da stürzt du dich aber in kosten... @filu07

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

Die Gutscheine wurden schon aufgeteilt...also hab ich da nur noch einen..die Schienbeinschoner will nun auch die Oma kaufen..dafür hab ich jetzt ein Power Ranger Buch personalisieren lassen..also die geschichte handelt von *Finn* meinem Sohn...war sogar ziemlich günstig. MFG

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Personalisierung von Büchern? Klingt interessant - auch als Geb.-Geschenk oder Taufe oder so... wie/wo geht das? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

ja auch zur Hochzeit und Taufe usw... http://www.kinderbuch.at/kinderbuecher/jugend.htm ich habe auf ner anderen Seite bestellt, da sie mein Wunschbuch dort nicht hatten...kannste aber nach googeln..in der Bestellung geht man dann die Wünsche durch..

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt ja verschiedene Männlein usw. Geht so was rein? Ganz unten werden wir eine Werk/Zeichenschürze reintun. Stifte (brauchen wir immer) Regencape für den Schulranzen Mein Sohn wünscht sich nichts süßes in die Zuckertüte. Wir haben noch 4 Kinder dabei, die bekommen auch eine kleine Zuckertüte. Was kann man denn einen 12-Jährigen dort rein tun? Gibt es eigentlich Kinogutscheine die überall in Deutschland gültig sind? lg sandra

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon, daß sie reinpassen. Die Kartons sind ja eher klein und wenn Du sie so ab der Mitte oder fast ganz oben reinpackst, dürfte das gut passen. Wir wollen auch keine Schoki in die Schultüte packen, wer weiß, wie warm das an dem Tag ist und dann läuft da was aus. Das wär ja echt nicht so toll. Wir werden folgendes reinpacken, also zumindest ist das so geplant in die Spitze einen Bleistift (den Tipp hab ich von meiner Cousine, damit mein Sohn die Schultüte auch mal abstellen kann, ohne daß gleich die Spitze verbiegt) Bunt- und Filzstifte Radiergummi Spitzer für dicke und dünne Stifte Schreiblernfüller Pelikan Griffix Knete Stundenplan ein Beanie Baby Seepferdchen (weil er am Ostersonntag sein Abzeichen gemacht hat) Fotobuch "Mein erstes Schuljahr" Gutscheine von McDonalds Album von "Befour" (evtl.) Trinkflasche Hot Wheels Marshmellows Gummitiere TicTac Kaubonbons und als Schultütenabschluß ein Beanie Baby Teddy ARIEL in einem absolut genialen Blauton - mein Sohn fand den soooo niedlich Ich denke, daß das ausreichen sollte - 85 cm sind aber auch ganz schön lang, oder? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

Finn hat das BeFour Album schon...scheinen jetzt alle drauf zu stehen..vor 3 Wochen waren sie sogar hier bei uns in der Stadt und er konnte sie live sehen... zu der Spitze...bei mir war so ne Kugel dabei, die unten drann gesteckt wird, damit sie nicht umknickt. MFG

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 11:59


Antwort auf diesen Beitrag

, ja auf Befour scheinen alle zur Zeit total abzufahren. Sind ja auch schöne Songs für die Kids, find ich. So eine Kugel haben wir nicht dazu bekommen, wir haben die Schultüte von Cars. Aber nicht so schlimm, wir probieren das halt mit dem Bleistift mal aus. Werden das ja dann sehen, ob es funzt oder nicht. Übrigens danke auch für den Tipp mit dem personalisiertem Kinderbuch. Hab ich dann gleich auch noch eins bestellt für meinen Sohn. Ist ja echt eine Hammermäßige Idee und preisgünstig find ich das auch. Na da wird mein Großer aber Augen machen!!!! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 13:32