Vorschule

Forum Vorschule

Was passiert bei der Einschulungsuntersuchung?

Thema: Was passiert bei der Einschulungsuntersuchung?

Wir haben im Juni die Einschulungsuntersuchung, jetzt würd mich mal interessieren ob jemand von euch weiß was da gemacht wird. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

Wir mußten zum Gesundheitsamt, verbrachten dort einen ganzen Vormittag und waren davon max. eine halbe Stunde "in Behandlung". Es wurden die üblichen Tests gemacht, wie Hör- und Sehtest und verschiedene Geschicklichkeits- bzw. Reifetests. Das waren unter anderem ein einfaches Puzzle, eine Figur zeichnen, geometrische Formen benennen, rückwärts Laufen, Fingertippen, Bildgeschichte erzählen... alles ähnlich wie bei der U 9. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 23:25