Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78 am 02.03.2007, 11:06 Uhr

Was passiert bei der Einschulungsuntersuchung?

Wir haben im Juni die Einschulungsuntersuchung, jetzt würd mich mal interessieren ob jemand von euch weiß was da gemacht wird.


Lg Melanie

 
1 Antwort:

Re: Was passiert bei der Einschulungsuntersuchung?

Antwort von sama25 am 02.03.2007, 23:25 Uhr

Wir mußten zum Gesundheitsamt, verbrachten dort einen ganzen Vormittag und waren davon max. eine halbe Stunde "in Behandlung". Es wurden die üblichen Tests gemacht, wie Hör- und Sehtest und verschiedene Geschicklichkeits- bzw. Reifetests. Das waren unter anderem ein einfaches Puzzle, eine Figur zeichnen, geometrische Formen benennen, rückwärts Laufen, Fingertippen, Bildgeschichte erzählen... alles ähnlich wie bei der U 9.
Viel Spaß!



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.