Vorschule

Forum Vorschule

Was oben drauf auf die Schultüte?

Thema: Was oben drauf auf die Schultüte?

Hallo Ihr Lieben! Es ging hier ja schon öfter darum, was in die Schultüte reinkommen soll. Ich überlege inzwischen vor allem, was ich oben drauf packe. Ich kenn das ja von meiner Schulzeit noch mit Kuscheltieren, macht man das heute noch so? Muß da oben was rausschauen? Sorry, klingt blöd, aber ich schule gerade zum ersten Mal ein Kind ein LG, Beate

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 22:30


Antwort auf diesen Beitrag

Anna (9 Jh.) hatte bei iherer Einschulung eine Diddlina oben auf der Schultüte. Ich hab eben das Einschulungsfoto angeschaut und da hatten alle Schultüte was oben drauf z.B. Diddlmäuse,Kuscheltiere,Dinos oder Fussbälle. Ich als DDR-Kind hatte eine Plüschkatze oben drauf,nach der sich meine Mama O-Ton" die Hacken blutig gelaufen hat",so leicht ist man da ja nicht rangekommen und diese Katze teilt sich heute das Ehebett mit meinem Mann.Ich hab die jetzt seit fast 26 Jahren. Im Westen war das wohl nicht so verbreitet. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 23:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Hanna bekommt ja die rote Schultüte mit dem Pferdemotiv (ich hatte hier mal ein Foto gezeigt) und ich habe vor, oben drauf noch ein kleines Pferd von Schleich zu binden, das sie sich gewünscht hat. Liebe Grüße, Claudia

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 07:38


Antwort auf diesen Beitrag

huhu meine Großen hatten da nur eine Schleife und nichts dran aber ich habe für Neele ne kleine Lillifee bekommen und die werde ich dann dranbinden sieht sicher schön aus dagmar

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 09:09


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab für Robin so einen süßen Teddy von TY Beanie ergattert - guckt mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180250272672&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008 Der ist doch voll süüüß und auch noch in seiner Lieblingsfarbe. Den pack ich oben auf die Zuckertüte drauf und lass ihn zur Hälfte rausschauen. Sieht bestimmt toll aus. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenne das nicht, bei uns gibt es nichts oben auf die tüte lg bea

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 09:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache auch 2-3 kleine Schleich Dinos drauf...auf die andere Schultüte (selbstgemachte Power Ranger Tüte) kommen noch kleine Miniatur Figuren drauf..

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

...wie ihr das hier findet: www.bysam.de Da gibt´s so süße Enten mit Namens-Stickerei, auch Kissen etc. Ich bin am Überlegen, ob ich Jannik so eine Ente machen lasse - sozusagen als Tröster und Begleiter in der Schulzeit. Oder findet ihr das zu "kindisch"? Sowas würde ich ihm sonst auf die Tüte raufmachen. LG, Beate

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 18:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, also ich bin echt sonst auch immer sehr zu haben für kindische Sachen, und die Enten sind total goldig. ABER für einen 6-jährigen zum Schulanfang find ich sie dann doch nicht so passend. Sind doch sicher eher Geschenke zur Geburt sonst, jedenfalls eher für sehr kleine Kinder(Babies). Wenn Du einen kleinen Begleiter/Tröster planst, würde ich eher was in Schlüsselanhängergröße nehmen, was er an den Schulranzen machen kann. Ich hab Hanna einen Bärchen-Anhänger mit gelber Schirm-Mütze und Ringelpulli geschenkt (jetzt schon), den sie an den Ranzen machen kann.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 22:04