Vorschule

Forum Vorschule

Was kommt in die Schultüte?

Thema: Was kommt in die Schultüte?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen was ihr so in die Schultüte eurer Kinder tut.. Bin mal gespannt... LG Schnukimaus

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 17:11


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hast glück, ich habe schon paar sachen gekauft und zwar: ein freundebuch Duschgel von spongebob, so kleine kissen 3 stempel von spongebob 1 Fotostempel 5 kleine textmarker 1 Toggolutscher 1 waschlappen von cars der so klein gepresst ist und ins wasser muß 1 kleines buch von ravensburger "labyrinthe", das mag meiner so gerne 5 kleine Päckchen gummibärchen in Dreiecksform 1 rolle Kaugummi von Bubble Gum Aufkleber für die Schule, also so Namensaufkleber das ist das was ich bis jetzt habe, ist aber noch nicht alles :-)

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Also Knete Lilifee Handtuch Lilifee Lineal Pferde Hausaufgabenheft Lilifee Heftaufkleber Nascherei Wii Spiel Freundebuch schönes T-Shirt Stifte Radiergummi Spitzer und noch ein paar Kleinigkeiten

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

ach stimmt einen spitzer habe ich auch noch drin.

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 21:31


Antwort auf diesen Beitrag

die kleinen duschgelkissen und die gepreßten waschlappen?? finde die echt super die idee. habe sie gleich mal auf meinen zettel geschrieben - wenn du nix dagegen hast. vielen dank für eine info. lg bea

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! in Nadines Schultüte kommt: T-Shirt (in die Spitze! DANKE für den Tipp!) Diddlparfum Kette (H&M) Playmobil (Schultütenkinder) Buntstifte Sommer-Ü-eier (Kinder-joy) so nen "dreierpack" Armbanduhr Bibombl (Kuschelhund von Diddl) Bibombl (kl. Hund als Anhänger für den Ranzen) kl. Feen von Barbie (bzw. Elfinchen) DVD von Barbie (Rapunzel) soooooo das hab ich! mehr weiß ich noch nicht *schulterzuck* lg, Andrea mit Kathrin und Nadine (ab dem 24.8 ein Schulkind!!!!) ps. evtl. kommt noch Kleber, Wachsmalstifte, Tonpapier usw.....dazu! Nadine liebt basteln und malen :-) OK.....Tonpapier passt NICHT in die Tüte! das schenk ich ihr dann zuhause *lach*

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 23:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na dann reihe ich mich hier mal ein , habe nämlich ab 25.08. auch ein Schulkind und keinerlei Erfahrung mit der Schultüte. Bzw. die Schultüte wird vom Kiga als Geschenk den Vorschulkindern gebastelt, wir Eltern sind "nur" für die Füllung zuständig. Also bin für Tipps sehr dankbar. Ich habe schon : 1 T-shirt von der Schule selbst 1 Willi Ball als Anhänger (mein Junge ist ein absoluter Fußball-Fan) leider noch nicht mehr. Klar, ein paar Süßigkeiten, die er sonst nicht bekommt müssen rein. Ich bin noch auf der Suche nach einem "Jungen-Kuscheltier/Glücksbringer" das ist etwas schwierig grade für meinen Jungen. Diesen Bibombl von dem hier geschrieben wurde, der würde mir gefallen, ich denke meinem Jungen auch- was meint ihr, wäre das was für Jungs?

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Sohn kommt am 08.08. in die Schule und bisher habe ich folgende Ideen für seine Tüte: -Stempelbox Dinosaurier -Plasterbox Dinosaurier -Moosgummi Aufkleber Dinosaurier -Piratentaschenlampe -Buch von Leselöwen "Dinosauriergeschichten" -Knete -Stifte -Deckfarbmalkasten -Wachsmalkreide -Dosenanspitzer -Spielzeugbus -Kleinigkeit von Playmobil(weiß aber noch nicht genau was) -Süßigkeiten die er gerne mag (Kinderschokolade,Sommer Ü-Eier,u.s.w.) -Tshirt unten für die Spitze So und ich glaub dann ist die Tüte auch voll :-) Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 10:58