Vorschule

Forum Vorschule

Was ist eine "Bedarfsliste"

Thema: Was ist eine "Bedarfsliste"

und von wem bekommt man die ? Meine Schule hier in Sachsen hat die Ruhe weg. Man hört seit der Schulanmeldung einfach nichts mehr. Die konnten mir am Telefon nicht einmal sagen, wann denn genau die Schuleinführung ist. Vielleicht weis das jemand von euch für Sachsen ? Morgen haben wir einen Elternabend für Schulanfänger im Kiga. Ich hoffe, dort endlich mal paar Infos zu bekommen. Bin schon ganz aufgeregt wegen meinem Schulkind.

Mitglied inaktiv - 16.05.2006, 17:39


Antwort auf diesen Beitrag

die Bedarfsliste ist die Liste wo draufsteht was besorgt werden muß für die schule (hefte stifte etc) wir bekommen die im Juli beim elternabend für Schulanfängereltern *G* Dann wird wohl auch bekanntgegeben, wer in welche klasse kommt und mit wem. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 16.05.2006, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist das genauso, wie bei TineS. bei uns in hessen ist das auch ganz einfach mit der schuleinführung. am tag nach den sommerferien bleiben die schulanfänger noch zu hause und am nächsten tag (dienstag) ist der erste schultag. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 08:52