Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jooni am 11.07.2007, 14:33 Uhr

Was ist ein Wachstuch???

hallo

meine kleine/große:-) kommt nun zur Schule.
Ich habe alles besorgt und frage mich was ein Wachstuch für Kunst ist, also ich soll eine Unterlage für Kunst (z.B Wachstuch)besorgen.
War schon überall...keiner konnte mir weiterhelfen, was gibt es denn für eine Alternative?

lg nicole

 
2 Antworten:

Re: Was ist ein Wachstuch???

Antwort von Silke+Co. am 11.07.2007, 14:38 Uhr

Hallo,

also ich verstehe unter Wachstuch eine Plastiktischdecke. Vielleicht ist auch ein Platzset aus Plastik gemeint, das brauchen die 1. Klässer hier bei uns.

Viele Grüße

Silke



Re: Was ist ein Wachstuch???

Antwort von sechsfachmama am 11.07.2007, 22:17 Uhr

ja, das sind diese abwaschbaren Tischdecken, die oben eben so glatt und unten weiß/rauh sind.
Diese nennt man Wachstuchtischdecken.

Wird bei uns nicht gefordert, alte Zeitungen genügen doch völlig!

Wachstuch fürs Zeichnen ist doch so unpraktisch, alle Kleckereien müssen dann wieder supersauber abgewischt werden.
Auf Zeitung zieht es ein und wenn sie vollgekleckert ist, gibts ne neue.
Ich würde gegen das Wachstuch protestieren - meist lassen die Lehrer ja auch mit sich reden, wenn man vernünftig argumentiert.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.