Vorschule

Forum Vorschule

Was ist ein Wachstuch???

Thema: Was ist ein Wachstuch???

hallo meine kleine/große:-) kommt nun zur Schule. Ich habe alles besorgt und frage mich was ein Wachstuch für Kunst ist, also ich soll eine Unterlage für Kunst (z.B Wachstuch)besorgen. War schon überall...keiner konnte mir weiterhelfen, was gibt es denn für eine Alternative? lg nicole

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 14:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich verstehe unter Wachstuch eine Plastiktischdecke. Vielleicht ist auch ein Platzset aus Plastik gemeint, das brauchen die 1. Klässer hier bei uns. Viele Grüße Silke

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

ja, das sind diese abwaschbaren Tischdecken, die oben eben so glatt und unten weiß/rauh sind. Diese nennt man Wachstuchtischdecken. Wird bei uns nicht gefordert, alte Zeitungen genügen doch völlig! Wachstuch fürs Zeichnen ist doch so unpraktisch, alle Kleckereien müssen dann wieder supersauber abgewischt werden. Auf Zeitung zieht es ein und wenn sie vollgekleckert ist, gibts ne neue. Ich würde gegen das Wachstuch protestieren - meist lassen die Lehrer ja auch mit sich reden, wenn man vernünftig argumentiert.

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 22:17