Vorschule

Forum Vorschule

Was ist Zahlenland und wo kann man das bekommen

Thema: Was ist Zahlenland und wo kann man das bekommen

Hallo! Wir wohnen nicht in Deutschland und haben deshalb in der Vorschule meines Sohnes (4,5 Jahre alt) auch kein "Zahlenland". Was ist das denn eigentlich? Gibt es dafuer auch Elternmaterial (oder Vorschullehrermaterial)? Vielen Dank schon im voraus fuer Eure Antworten! Eure FM

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Zahlenland ist ein Spiel ich denke von Ravensburger.

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

Zahlenland ist ein Vorschulkonzept.... dafür haben unsere Erzieher extra eine Fortbildung gemacht und wir Eltern mal schnell 500Euro Materialkosten (Weihnachtsmarkterlös) erschuftet. Alles sehr aufwendig, macht den Kindern aber irre Spass :-).

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wurde das Konzept nur als Grundlage genommen. Unsere Kinderpflegerinnen haben sich die Mühe gemacht und das unserm KIGA angepaßt und ein komplett neues Konzept erstellt. lg tine

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 22:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ein neues Lernprojekt zum ganzheitlichen erlernen der Zahlen.Jedes Zahl hat ihren Platz.Schwierig zum erklären.Aber im Internet findest du viel dazu.Unser Kiga hat auch extra Fortbildung gemacht.Aber für Eltern kostenlos.Kann ja nicht sein, dass Eltern Fortbildung finanzieren müssen.

Mitglied inaktiv - 29.10.2007, 22:28


Antwort auf diesen Beitrag

man kann sich Material dazu bestellen. Da es bei uns in der Kita leider auch nicht gemacht wird, habe ich ein Spiel, einige Bücher und eine CD gekauft. Die Kinder lieben es. Hier die Adresse. http://zahlengarten.zahlenland.info/de/aktuell/news.php?id=1064 Viel Spass Doris

Mitglied inaktiv - 08.11.2007, 19:54