Vorschule

Forum Vorschule

Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Thema: Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Bei Stiftung Warentest wird folgendes bemängelt: " Am meisten ärgerten sich die Tester über den hohen und oben schmalen School-Mood Timeless II. Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. Zieht man ihn höher, zwicken die ungünstig geformten Tragegurte unter den Achseln und scheuern am Hals. " Unser Sohn hat diesen Ranzen aufprobiert und wir und die Verkäuferin fanden ihn sehr gut bei ihm. Er hatte vorher Step by Step und McNeill Ranzen probiert, aber die saßen viel zu hoch bei ihm, gingen bis über seinen Nacken hoch. Der School Mood saß besser. Und ich fand eigentlich diese Tragegurte sehr gut...auch am Hals/Nacken dachte ich das wäre gut... Und jetzt lese ich im Testergebnis sowas... Was sagt ihr dazu? Wie seit ihr bzw. eure Kinder mit dem School Mood zufrieden? Danke!

von Biggi0402 am 28.01.2011, 18:58


Antwort auf Beitrag von Biggi0402

wir hatten auch ein musste jetzt zu rebertur einschulung war 2009 in drehn ein plastig rahmen der ist immer hoch gegangen wir haben unse Tochter ein neuen geholt den Scout Nano und den findet sich gut nicht zu schwer sie sagte der ander war schwer mit schulsachen bis jetzt ist der school Mood noch nicht wieder da meine 2 Tochter hat gleich ein Scout bekommen LG Nicole mit Jasmin 4.1.03 und Jaclyn 2.2.05 und Larissa 5.9.08

von Nicole1981 am 29.01.2011, 07:31


Antwort auf Beitrag von Biggi0402

wenn ich sowas lese: "Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. " Dann ist der doch nicht richtig angepasst worden, oder? Wir waren in einem alt eingessenen Laden mit viel Erfahrung der Verkäuferinnen, sie mußte rennen, hüpfen, mit und ohne Jacke, aus der Hocke aufstehen, Bänder selber enger machen und und und. der Mood (welches Modell weiß ich nicht mehr) und der Mc Neil ergo Light 912 saßen am besten bei ihr. Der Mood ging weiter nach unten rein, aber da scheuerte nix, meine ist lang und dünn....................bei dem Mc Neil werden wir irgendwann das Problem kriegen das er irgendwann im Hohlkreuz getragen wird. Aber da können wir in ein paar Jahren schauen. Teste in einem guten Laden mit wirklich guter Beratung. Im ersten Laden hat die verkäuferin nur gesagt "oh der sitzt ja super" und in dem anderen haben wir dann gesehen das der Super sitzende überhaupt nicht saß und zur seite zog.............. Der Testbericht würde mich nicht verunsichern wenn ich ne gute Beratung vorweg bekomme.

von Charlie+Lola am 30.01.2011, 21:11