Vorschule

Forum Vorschule

Was habt ihr so an den Kindergeburtstagen gebastelt?

Thema: Was habt ihr so an den Kindergeburtstagen gebastelt?

Hallo zusammen! meine Große wird Ende Juli 6 Jahre alt. Nun brauch ich noch etwas, was die Kiddies basteln können,... sind 3 Jungen und 4 Mädchen im Alter von 5 Jahren. Letztes Jahr haben wir Turnbeutel bemalt, Lesezeichen wurden bei einem anderen Kindergeburtstag gebastelt,... ein Thema haben wir nicht! Habt ihr ne Idee??? LG kleine

von kleine030802 am 09.07.2011, 20:14


Antwort auf Beitrag von kleine030802

Hallo, hier gibt´s morgen Feenzauberstäbe (Holz, von JakoO) Stoffbeutelzum Bemalen und Papierkronen, dazu Massen von Glitzerzeug zum Aufkleben... (für die 8 Mädels) die 7Jungs gehen mit meinem Mann zu Fussballplatz "pölen" und bekommen nacher Medallien und Fussballerpflaster. Das Schloss und das Piratenschiff ist auch schon gebacken ;o). LG Patty PS: Meine beiden feiern zusammen (6 und 8 Geburtstag)

von Timtom am 09.07.2011, 21:23


Antwort auf Beitrag von Timtom

das ist natürlich praktisch, die Kiddies getrennt zu haben! Hatte auch schon überlegt Bilderrahmen bekleben zu lassen,... aber da gibts ja nur die Glitzersteine,... und was machen dann die Jungs?!??!

von kleine030802 am 09.07.2011, 22:53


Antwort auf Beitrag von kleine030802

T-shirts/Piratenkopftücher bemalen? Oder evtl diese Holzstecktiere...(aus Sperrholzplatten wo man die Teile so herausdrücken muss und dann ein Tier/Auto o.ä. zusammenstecken kann, die kleinen kosten hier im Baumarkt so 2 Euro). .. LG Patty

von Timtom am 11.07.2011, 08:53


Antwort auf Beitrag von kleine030802

......Bilderrahmen kann man auch mit Kunstrasen bekleben und kleine Fußballaufkleber drauf machen.........nur als Beispiel

von Charlie+Lola am 10.07.2011, 00:57


Antwort auf Beitrag von kleine030802

ich habe schon T-Shirts bemalen lassen - hatte davor für jedes Kind die Kontur vorgemalt - ausmalen konnten sie es selber, auch Serviettentechnit mit einer Tasse kam gut an- die Mädchen hatten Elfen und Blumen und Muschelservietten - für die Jungs besorgte ich Formel1 und Fussball. Ansonsten kommt auch immer gut an einen Bilderrahmen mit Salzteig zu gestalten in das dann ein Gruppenbild vom Geburtstag reinkam - habe ich auch schon gemacht. Wenn ihr Platz habt und jemand der damit umgehen kann: Laubsägearbeiten kamen auch bei meinen Jungs immer gut an. Gruß Birgit

von Birgit67 am 10.07.2011, 11:23


Antwort auf Beitrag von kleine030802

hallo:-)9hoffe ich bin noch nicht zu spät.. also wir haben so kleine schachteln bei ebay .. mit serviettentechnik beklebt oder ein holzvogelhäusle gabs mal bei norma mit acryl farbe bemalt oder ein schiff mit styropoorplatten gebaut und dann schön verziert mit korken usww und dann in einem --rinnsal bächle wo nix passieren kann schwimmen lassen oder ganz in ist filzen und zwar nass total supi entweder ne murmel umfilzen und dann aufschneiden als blume oder ne fahne filzen z.b schwarz mit der nadel dann ne totenkopf draud oder halt in rotetönen oder super aktuell schwarz rot gelb und dann mit heißkleber um nen bambus oder schaschlik stecken machen lg claudia

von Smudo am 11.07.2011, 10:14


Antwort auf Beitrag von Smudo

stell auf den tisch 2 töpfe mit kleister, dann viele schüsseln mit linsen, erbsen, zucker, sand, bunte schnipsel, glitzersteine, kleine dekosteinchen, glitzerpuder, nudeln (verschiedene formen), watte, klebemais, mossgummifiguren und dann können sie sich ein fantasiebild kelben, jeder wie er mag, die sehen toll aus, haben wir auch schon gemacht, mal frei schauze, mal nach thema (naturbild). gut gehen auch korkscheiben, kronkorken usw.

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 11:14


Antwort auf Beitrag von kleine030802

Wir haben immer gemischte Runden auf Kindergeburtstagen und noch nie hatte ein Junge was gegen Glitzer einzuwenden! Jetzt wird meine Große acht und lädt wieder viele Jungs ein, da mache ich mir zum ersten mal Gedanken, dass ich eine neutrale Bastelidee finde. Bei den 5jährigen war das aber wirklich noch kein Thema. Bekleben ist immer gut, das können alle und mit unterschiedlichen Materialien kann man alle Geschmäcker ansprechen. Ich finde die Idee mit dem Phantasiebild klasse. Bilderrahmen sind auch toll oder Übertöpfe, hinterher können sie da noch was reinpflanzen. Schachteln haben wir auch mal verziert (bei Nanu-Nana gibt's billige). Sandbilder fallen mir noch ein: Erst mit Leim malen, dann Sand draufstreuen (man kann den Sand mit Glitzerpulver mischen). Noch ein paar Muscheln drauf - fertig ist ein Strandbild. Fische kann man dazu malen oder ausschneiden. Ups, nächste Idee: Collagen. Was habt Ihr denn noch so an alten Zeitschriften im Altpapier? Ich wünsche Euch viel Spaß!!!

von stjerne am 11.07.2011, 11:40


Antwort auf Beitrag von kleine030802

Hallo! Wir haben hier schon gebastelt: Tischsets - Blätter beklebt und bemalt und anschließend laminiert Schatzschachtel - gekaufte Schachteln mit Glitzersteinen, Federn usw. Teller bemalt und Tassen bemalt - hatten wir mal zur Hello Kitty Party - ich habe mit Bleistift die Kitty vorgemalt und die Kinder haben mit Porzellanfarbe nachgezogen - einbrennen, fertig Hoffe, es war was dabei! lg Donald

von Donald am 11.07.2011, 14:31


Antwort auf Beitrag von kleine030802

Das hab ich bis jetzt schon gebastelt: T-Shirts bemalen bzw. bedrucken mit großen Stempeln Stofftasche bemalen Teelichthalter in Herzform aus Holz bemalen (gibts bei waltzkidzz) Holzanstecker mit Buntstiften bemalen (dto) Überhaupt gibt es bei kidoh, waltz-kidzz, jako-o ganz tolle Holzfiguren, die man bemalen kann! Kettenanhänger aus Speckstein (war aber ein 8. Geb.) Tonis basteln (Figuren aus kleinen Tontöpfen, auch eher für Ältere)

von trisha0570 am 11.07.2011, 19:21