Vorschule

Forum Vorschule

was für schultüten habt ihr für euere kids --gekauft--oder---gebastelt???????

Thema: was für schultüten habt ihr für euere kids --gekauft--oder---gebastelt???????

halo!! wir wohnen in baden württenberg und das heißeste thema ist im moment schultüten!! wir werden im kindi basteln... lukas will einen piraten auf der schultüte---schwitz;-)lach was habt ihr gebastelt?? neugierig bin;-) lg claudi

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ist hier zum Glück nicht so verbreitet, da hab ich es ein bißchen leichter und mein Sohn freut sich sicher riesig über die Drachen-Schultüte, die er sich sooo gewünscht hat :) Viel Spaß beim Basteln! Beate

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Bei uns basteln die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen im Kindergarten und mein Sohn hat eine Ritterschultüte Ein toller Ritter ist da drauf, der sogar ein Visier am Helm hat, das man auf und zuklappen kann. Ich find sie super und bin froh, dass ich nicht basteln musste - das hätte ich mit meiner Ungeduld nicht so toll hinbekommen Viele Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 09:59


Antwort auf diesen Beitrag

2 Gebastelte (Oma will auch eine) einmal hat mein Mann ne Power Ranger Tüte gebastelt und ich passend zum Schulranzen ne Dinotüte.

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 22:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe so ne große 6-eckige gekauft...für meine Prinzessin, natürlich mit den Prinzessinen drauf. Ging vom Preis...habe 7,99 bezahlt.

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es nicht so verbreitet , das die schultüten gebastelt werden . wir haben eine gekauft . sohnemann hat sich eine mit cars ausgesucht . lg simone

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

.........denn die aus dem Kiga gefiel weder mir noch meinem Sohn daher hab ich ihm eine Schultüte mit Cars drauf gebastelt und hoffe nun,dass diese ihm gefällt --aber da bin ich mir so ziemlich sicher ,denn auf Cars steht er total !!! LG Silke

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch gebastelt...auf besonderen Wunsch meiner tochter Orange (!!) mit Hexe aus zum teil Holografie-klebefolie. Dazu richtig Haare, einen geflochtenen Gürtel, Name und jahr der Einschulung. Passte hervorragend ;o)) zum pinken Glitzerglamourranzen...... Ich habe aber früher schon immer für die Kinder unserer Familie die Tüten gemacht, da war zum Beispiel die Ampel-Schultüte, mit ampel aus Moosgummi, und diverse verkehrszeichen, eine Diddl-Schultüte, eine Piratentüte......ist bei uns durchaus üblich, die selber zu basteln, und macht doch sooooo viel Spaß.... Ach ja, unsere waren alle nicht perfekt, aber dennoch für das jeweilige Kind die schönste, die es gab... ;o))

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

----------------------------------danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!_---------------------- war einfach mal neugierig!!!;-) lg claudi

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben im Kiga gebastelt. Jedes Kind durfte sich vorher das Motiv aus mehreren Büchern aussuchen. Bei uns ist es eine rosa Tüte mit einer Blumenelfe und Blümchen drauf.

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir steht das Basteln noch bevor! Mein Sohn wünscht sich sehnlichst eine TOM TURBO-Schultüte, und die gibt es natürlich nicht zu kaufen oder auch nur anzusehen........... Also werde ich mein Bestes geben......... GLG, niro

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 18:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) wir basteln selber. Unsere Tochter wünscht sich eine mit der Elfe aus ihrem 2. selbst gelesenen Buch. Sie hatte es verliehen, und als sie es jetzt wieder bekam, war ihr Motiv klar Jetzt habe ich erst mal aus dem Buch abgepaust, mit dem Scanner vergrößert und noch mal abgepaust. Jetzt muß ich nur noch die Schablonen daraus machen und wir bzw. meine Tochter und ihre Patentante können loslegen. Wer ein Bild mal sehen möchte: http://www.amazon.de/Bildermaus-Geschichten-kleinen-Elfe-Franziska-Gehm/dp/3785558368/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1215374544&sr=8-2 Lg Mel

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

schon fertig...jasmin bekommt eine regenbogentüte mit einem einhorn drauf u. glitzer!!! mici

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Gebastelt- mit den Ice Age Motiven (Mammut, Säbelzahntiger, Faultier), Eisberge...ist sehr schön geworden und ich hoffe dass er sich freut wenn er die sieht! LG cristina

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

die kleine für die kindergartenfeier musste ich bastel GRUSELIG sieht die aus... dagmar

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 22:49