Vorschule

Forum Vorschule

Was erwartet ihr von den Vorschulkindertreffs?

Thema: Was erwartet ihr von den Vorschulkindertreffs?

d

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

meine Erwartungen sind: Das die Vorschulkinder, die ja in verschiedenen Gruppen sind, sich untereinander besser kennenlernen und auch als "Klasse" was zusammen machen, daß sie in Richtung Schule vorbereitet werden, aber kindlich, weil sie ja noch nicht in der Schule sind, sondern ja noch Kindergartenkinder sind. Sie sollen nicht lesen, schreiben, rechnen lernen, aber so gewisse spielierische Aufgaben mit den Kindergärtnerinnen machen, Arbeitsblätter z.b. oder eine vorschulmappe hätte ich mir gewünscht. ich hatte als kind eine vor 33 Jahren und die gibt es heute noch und die ist superschön. da sind z.b. Teller, tassen, Besteck, usw. auszuschneiden und damit den tisch zu decken und aufzukleben. oder ganz viele Essenssachen auszuschneiden udn in einen leeren Supermarkt in die Theke und auslagen zu kleben. sowas hätte ich mir gewünscht. Das spiel mit zahlen und Buchstaben, das sie was basteln und malen und verschiedenen themen behandelt werden was die kinder so interessiert, z.b. daß sie ein Samenkorn pflanzen und gießen und schauen was daraus wird und es erklärt bekommen nur mal so als beispiel. da gibt es ja viele sachen was die kinder interessiert was man behandeln kann.

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 23:05