Vorschule

Forum Vorschule

Was bringt die Zahnfee?

Thema: Was bringt die Zahnfee?

Frage steht ja schon oben... ich hab so gar keine Vorstellung. Der erste Zahn wackelt und ich möchte vorbereitet sein, wenn es soweit ist. Unsere Maus ist gerade 5 geworden, und schon geht´s los Was hat die Zahnfee bei euch gebracht? Vielen Dank für eure Antworten... Häsin

von haesin am 30.05.2012, 09:12


Antwort auf Beitrag von haesin

Meine Große war erst 4 beim ersten Zahnverlieren. Sie hat Haarspangen bekommen. Jetzt ist sie bald 7 und hat schon 12 neue Zähne. Gruß maxikid

von Maxikid am 30.05.2012, 09:26


Antwort auf Beitrag von haesin

Bei uns in der Familie gibt es keine Zahnfee. Miclhzähne fallen aus und werden durch einen schönen neuen bleibenden Zahn ersetzt, das hat die Natur so vorgesehen. Das Kind wird durch diese körperliche Veränderung mal wieder ein Stück größer und erwachsener, das ist doch Freude genug? Also, in meinem Umkreis reden auch alle was von der Zahnfee und die Eltern legen ihren Kindern was unters Kopfkissen, aber ich habe diesen Brauch, den es in meiner Kindheit nicht gab, bewußt bei uns nicht eingeführt. Gerne schenke ich meinen Kindern auch mal was zwischendurch, einfach so oder weil sie vielleicht was Tolles geleistet haben, aber einen Wackelzahn zu belohnen und sich dafür noch ein Phantasiewesen auszudenken finde ich sehr befremdlich. LG von Silke

von krummenau am 30.05.2012, 09:45


Antwort auf Beitrag von krummenau

Bei uns wird es für Zahn 1 ein Döschen für die Milchzähne ...

von JuPaHe am 30.05.2012, 10:12


Antwort auf Beitrag von haesin

beim ersten zahn immer eine milchzahndose, danach bei jedem zahn eine kleine überraschung z.b. pixi hefte, filli pferd, was zum basteln, kleine spielzeuge etc.

von amilyzauberfee2005 am 30.05.2012, 14:01


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Einen Brief und 2 Euro

von LittleRoo am 30.05.2012, 16:21


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Mehr nicht gasti

von gasti75 am 30.05.2012, 22:40


Antwort auf Beitrag von haesin

gar nichts. Mein Sohn war 7, als der 1. Zahn rausgefallen ist - da hat er schon 2 Jahre nicht mehr an Weihnachtsmann und Osterhase geglaubt.... daher hat er sich für 10 Euro im Spielzeugladen was aussuchen dürfen - aber nur für den 1. Zahn, für weitere gabs nichts, die packt er seitdem nur stolz in seine Zahndose =)

von engelinchen am 30.05.2012, 23:05


Antwort auf Beitrag von haesin

Wir hatten eine gemeine Zahnfee. Die hat nämlich bloß einen Euro unters Kissen gelegt, während best Kindergarten Freund Spielzeug bekam.... Also gab es beim zweiten Zahn auch ein kleines Spielzeug :) 3. Zahn wird nicht mehr zelebriert, denke, das reicht. Sonst werd ich arm mit 20 Zähnen pro Kind ;)

von Diddl06 am 31.05.2012, 12:34


Antwort auf Beitrag von haesin

Danke für die vielen Antworten. Die Zahndose gibt es auf jeden Fall. Die Idee mit dem Brief find ich auch klasse. Ansonsten wird´s wohl Dose und ein Euro werden. Danke Häsin

von haesin am 31.05.2012, 13:13


Antwort auf Beitrag von haesin

"nix, denn "an Feen glauben nur Mädchen" so sagte das mein Großer und damit war es erledigt. Was es aber natürlich gab, war eine 'Dose' für die Zähne, allerdings hat er sich eine ausgesucht, wo man die Zähne in so ne Art Knet stecken kann und nachher zwei vollständige Gebissreihen dastehen hat

von Snaffers am 31.05.2012, 22:02