Vorschule

Forum Vorschule

was benötigt mein kind für die vorschule?

Thema: was benötigt mein kind für die vorschule?

Hallo meine große geht im august jetzt in die vorschule und ich weiß nicht recht was sie genau braucht. ich meine in der vorschule brauen die kidis doch nicht viel oder? Einen kleien rucksack oder doch einen schulranzen?

von Anna-Emily am 11.07.2012, 12:20


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Habt ihr keine Materialliste bekommen? Bei uns auf jeden Fall von Nöten: feste Turnschuhe, Sporthose und T-Shirt, blieben immer in der Schule - Trinkflasche - Brotdose - Wachsmalstifte - Tuschkasten - Buntstifte -Scherre - Klebestift - 2 versch. Bleistifte - A 4 Chinakladdeheft für Gedichte und Gedanken - A 3 Kunstmappe - 4 versch. A 4 Mappen - Anspitzer - Rucksack Gruß maxikid

von Maxikid am 11.07.2012, 12:42


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

bei uns kommt nur ab und zu eine Lehrerin für 30 min in den Kiga und liest vor oder singt und spielt mit den Kindern...

von Riedteufel_1 am 11.07.2012, 13:50


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Es kommt drauf an WIE und WO die Vorschule statt findet! Meine Tochter war für ein halbes Jahr in der Vorschule der Grundschule, in die sie ab Sommer geht. Das war jeden Freitag Vormittag für 3 Stunden. Wir mussten einmalig 140€ zahlen (ist eine Privatschule, deswegen so hoch) und darin enthalten waren auch Lernmaterialien. Sie hatte zwischendurch Sport, also brauchte sie Hose, T-Shirt und feste Turnschuhe. Dann noch eine Tasche in die DinA4 Hefte reinpassen (sie hatte eine Umhängetasche von Pferdefreunde), Hausschuhe (ist eine Hausschuhschule) und zuhause, Stifte, Schere und Kleber. LG

von nest84 am 11.07.2012, 14:56


Antwort auf Beitrag von nest84

meine kinde rbrauchten 1 Federtasche+Buntstifte+2 Bleistifte 1 Schnellhefter 1 zeichenblock 1 Schreibheft , 1.klasse die vorschularbeit wurde im KIGA gemacht

von kati1976 am 11.07.2012, 15:52


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Sofern es im Kiga läuft, da ist alles vorhanden Nen Rucksäckchen brauchst Du nur wenn sie Ausflüge unternehmen gasti

von gasti75 am 11.07.2012, 15:10


Antwort auf Beitrag von gasti75

Bei uns haben die Vorschüler zwar ein bestimmtes Programm in der Kita, aber eine spezielle Vorschule gibt es bei uns gar nicht.

von Baby2411 am 11.07.2012, 16:54


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Meine Tochter macht die Vorschule nicht in der Kita sondern in einer richtigen Schule,deshalb frage ich. Einen Zettel mit den sachen was sie alles benötigt bekommen wir am 2 august.Nur ich war etwas unsicher ob ich ihr einen richtigen Schulranzen kaufen soll oder nur einen kleinen Rucksack?

von Anna-Emily am 11.07.2012, 17:13


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

meine Tochter ging auch in die Vorschule, jeden TAg 5 Stunden, der Grundschule. Gruß maxikid

von Maxikid am 11.07.2012, 18:17


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

sagten sie hier und so wenig ist das garnicht bekommen auch hefter blätter Hausaufgaben usw

von Mama-25 am 14.07.2012, 14:24


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

die Erzieherinnen haben alles besorgt damit alle die gleichen Materialien haben und man hat dann die Kosten getragen. Abgesehen vom Vesper und wenn sie Turnen hatten in de Schule und dan Sportzeug mitnehmen mussten war alles vor Ort. Gruß Birgit

von Birgit67 am 11.07.2012, 18:25


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Hier wurde alles besorgt

von Tess@ am 11.07.2012, 19:17


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Ich würde warten bis es eine Liste gibt. Mein Sohn brauchte; Rucksack, gefüllte Federmappe(Schreiblernbleistift, Dreiecksbuntstifte, Filzstifte, Lineal, Spitzer, Radierer, Kleber Schere), Malblock, Schreibheft mit diesen 3 Zeilen, Farbkasten und so eine Mappe für Zeichnungen.

von Princess01 am 11.07.2012, 21:09


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

in unseren kindergarten den meine tochter noch besucht sie brauchte eine federmappe und ein hefter mehr nicht

von miezekätzchen am 12.07.2012, 10:56


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Nichts. Wird alles (inklusive Sammelmappen und Ordner) vom KiGa gestellt.

von shinead am 12.07.2012, 16:32


Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Wir haben eine Liste bekommen. Stifte, Klebestift, Turnsachen, Anspitzer, Trinkflasche, Brotdose, Rucksack. Gruß Gitte

von heini1712 am 13.07.2012, 22:37