Vorschule

Forum Vorschule

Was auf die Schultüte drauf....?

Thema: Was auf die Schultüte drauf....?

Mein Sohn kommt Ende August zur Schule. Eine Schultüte und Inhalt habe ich schon. Nun bin ich noch am grübeln was obendrauf gemacht werden kann? Halt was für Jungs. Kuscheltier kann, muss aber nicht sein. Wer hat eine Idee? L.D!

von doro.ni am 03.07.2011, 16:26


Antwort auf Beitrag von doro.ni

Dann zeig uns doch bitte mal die Schultüte oder sag wenigstens, was es für ein Design ist. Und dann kommt es drauf an, was er gern mag.

von SylviaD am 04.07.2011, 03:35


Antwort auf Beitrag von SylviaD

Tja, sie hat einen schwarz weiß karierten Rand und ist an sich so dunkelgrün braun grau mit Autos oder Trucks drauf. Liegt noch bei meinen Eltern bis auf weiteres und sie haben sie auch gekauft. Deshalb kann ich die jetzt nicht zeigen...

von doro.ni am 04.07.2011, 11:02


Antwort auf Beitrag von doro.ni

Hi, muss denn da was rauf oben? Ich meine, bei unserem Teil - ein gelber Rohling mit drei Spieldinos und Deko, ist oben einfach bei dem ganzen Krepp eine riesige Schleife und gut ist. Ich wüsste gar nicht, was ich da noch wo befestigen sollte. Aber wenn du da etwas festmachen möchtest: irgendwas was ihn interessiert - das weißt du am besten. Vielleicht Fussballhandschuhe oder ein Trikot oder irgendwelche Sammefiguren oder in irgendeiner Form sein Lieblingstier, eine coole Legotaschenlampe oder so....?! LG, Katja

von engelchen500 am 04.07.2011, 11:22


Antwort auf Beitrag von doro.ni

Es gibt doch so kleine Schokoautos. Vielleicht die in ein Tütchen und draußen dran machen. Oder ein "Band" drumrum, welches aussieht wie eine Straße. Oder ein paar Matchbox mit dran zaubern. Ich habe auch schon mal Verkehrszeichenlutscher gesehen.

von SylviaD am 04.07.2011, 11:27


Antwort auf Beitrag von SylviaD

Mit den Matchbox ist auch eine gute Idee.... Er wollte halt gern eine Kuscheltier Maus... Aber eigentlich hat er schon so viele Kuscheltiere.

von doro.ni am 04.07.2011, 20:15


Antwort auf Beitrag von doro.ni

Er bekommt einen Schleichdrachen daruf.

von glückskinder am 04.07.2011, 12:41


Antwort auf Beitrag von doro.ni

Wir machen das so: Mein mann bastelt etwas, meine Lütte bastelt etwas und ich bastele etwas und das kleben wir auf ide Tüte und dekorieren alles ganz toll.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

nüscht. unsere wird oben zugebunden

von Katinkasmom am 04.07.2011, 22:49


Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

bei uns ist es auch nicht üblich oben was drauf zu machen. kommt ja schon genügend rein. oben wird zugebunden. und da wir z.b. 2verschiedene farben krepppapier hatten, sieht es auch schön aus. find ich jetzt mal

von 3fachMama am 05.07.2011, 12:57


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Bei uns kommt auch nichts oben drauf, ist hier auch nicht üblich...

von clurbema am 05.07.2011, 23:15