Vorschule

Forum Vorschule

warum gibt es 194varianten von knete????

Thema: warum gibt es 194varianten von knete????

... so fühlt sich zumindest die auswahl an, wen ich in das scheibwarengeschäft gehe *grrrr* welche erfahrungen habt ihr mit diversen marken bzw. no-name gemacht, welche könnt ihr mir empfehlen und vor allem WARUM? helft mir bittet überfordert daisy

von Gaensebluemchen am 03.07.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Mir stellt sich eher die frage: WOFÜR man die Knete braucht??? Wir mussten sie damals auch haben, wurde aber nie benutzt, das weiß ich noch! Auf unserer Liste (die übrigens die Schule besorgt) steht nichts von Knete! LG

von nest84 am 03.07.2012, 18:52


Antwort auf Beitrag von nest84

die Kunstwerke werden dann im Kunstraum oder in den Fluren ausgestellt. Wir haben als Kind in der Schule auch geknetet. .... Ich hab zwar noch nicht geguckt, aber ist es echt so schwer Knete zu kaufen ? Wie witzig, war heute mal bei Müller, wollte Durchschreibpapier, da lief eine völlig aufgescheuchte Mutti mit einem Zettel in der Hand und der Mann samt Kind eine Reihe weiter.Hat der Mutter dann eine Packung entgegengehalten, woraufhin sie völlig aufgebracht rief:-"Da steht doch PLASTELINE!!!! Kannst du nicht lesen??? Wir brauchen KNETEEEEEE!!!! Der Arme wusste nichts drauf zu erwidern . Herrrlich, musste mir so das Lachen verkneifen . Aber ich zieh ja bald auch los, wer weiß, wer dann mich belächelt

von angelok82 am 03.07.2012, 20:41


Antwort auf Beitrag von nest84

In "unserer" Schule wird die Knete vor allem dafür benutzt, Buchstaben zu formen. Ich werde die von Aldi kaufen. Wir hatten die schon mal, und die lässt sich relativ leicht kneten.

von Häsle am 04.07.2012, 10:48


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Wir haben die von Pelikan gekauft. Ob die jetzt besser oder schlechter ist als andere weiß ich nicht, war im Angebot und wie von der Schule gewünscht in einer Box verpackt.

von Gretchen77 am 04.07.2012, 10:05