Vorschule

Forum Vorschule

Frage wg. Schulranzen

Thema: Frage wg. Schulranzen

Hallo, auch wir gehören bald hier ein, Tobias kommt im September in die Schule. Jetzt stellt sich natürlich die große Frage welcher Schulranzen. Wir waren in 2 Fachgeschäften und ich schwanke zw. Sammies und MC Neill. Allerdings interessiert es Sohnemann noch überhaupt nicht. Ihm ist das total egal, heute gefällt ihm der Drache, morgen der Pirat, gestern war's das Einhorn. Nun hab ich natürlich auch keine Ahnung wie ich das am besten handhabe...noch warten, immer wieder mal nachfragen, ansehen lassen?! Schließlich soll es ja SEIN Ranzen sein, aber er ist halt wirklich total unschlüssig und er ist da überhaupt nicht zu begeistern.... Die Verkäuferinnen meinten ab Ostern ist das Schulranzengeschäft eigentlich gelaufen....Toll, ob wir bis dahin einen haben ;-) ? Gibt's ähliche Kids die unschlüssig sind oder noch so eine mir-egal Einstellung haben? Lieben Gruß jumanu

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 18:01


Antwort auf diesen Beitrag

"Die Verkäuferinnen meinten ab Ostern ist das Schulranzengeschäft eigentlich gelaufen..." Die wollen wohl gerne verkaufen, denn ansonsten ist diese Aussage nicht richtig !

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, wollte er einen Ranzen mit WALLE. Ich erklärte ihm, dass er den Ranzen während der Grundschule (4 Jahre) haben wird und in 2 Jahren keiner mehr den Film WALLE kennt. Wir haben uns dann für den dezenten Sammies "Schlange" entschieden. (über Xbay, im Set sehr günstig für € 92,--) LG Andrea

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 19:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hi also wir haben uns nun für einen Mc Neill entschieden. Meinet ochter wollte lieber einen Scout weil ihr das Motiv da besser gefallen hat. der Mc Neill paßt ihr aber besser und hat so einiges was mir wichtig war. Da aber bei dem Mc neill keine Sporttasche dazu ist bekommt sie die Sporttaschen und einen Rucksack für den Hort im Scoutmotiv. So sind wir beide zufrieden. Wir haben noch keinen gekauft und so weit ich weiß kaufen sehr viele den Ranzen zu Ostern. Und gerade wenn ihr noch kein bestimmtes Motiv haben wollt würde ich noch warten. Ich knn mir vorstellen zu Ostern sind sicher nicht mehr alle Motive nachzubestellen aber zu kaufen bekommt man sie sicher noch irgendwo. Ich denke Du als Mutter solltest vorgeben welche Firma und dann soll sich Dein Sohn ein motiv raussuchen da fällt die Wahl nicht so schwer. LG jen

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch einen Mc Neill light 900...oder so ähnlich;-) Mit Drachen drauf. Er war aber mit dem zufrieden, den er bekommen hat, also er wollte nichts bestimmtes drauf haben. War auch ein ganzes Set gür 69,95,- statt 139,- Mir gefällt er auch:-)

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 21:32


Antwort auf diesen Beitrag

bzw."null bock,mir mal einen auszusuchen" und eigentlich hatten wie ja auch schon einen fest ausgesucht,den herlitz masters sl motiv skull,aber ich glaub die Tage gelesen zu haben, das er im Griff Weichmacher enthält und das ja nicht gut meine Mutter,gleich wieder"das völliger Blödsinn", naja jedenfalls bin ich heute auf ein supi Ranzen gestossen,nämlich den Scout Easy II,Motiv Pirat mein Herr Sohn meinte aber er möchte den anderen,nachdem ich ihn gesagt hatte der andere wäre "Ausverkauft",meinte er dann "ja gut,der sieht auch schick aus" also darüber müssen wir also nochmal reden und bei den 2 grossen Mädels haben wir immer kurz vor Schluss (1 Monat früher)gekauft,wegen der eventl.Umentscheidung

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben erstmal geschaut, welcher gut sitzt - das war dann ein Scout - bei dem Motiv haben wir ihn etwas beeinflußt - denn er fand etwa 4 Motive klasse - bis wir ihm die Sonderedition gezeigt haben - mit einem Hai - da war alles klar und ich fand ihn einfach nur klasse, da er nicht so übermäßigmit Muster überzogen ist. Ich hoffe, daß er neutral genug ist, daß er ihn auch in der vierten Klasse noch mag. Aber mein Großer hätte die Entscheidung nicht wirklich alleine fällen können und würde es auch in 6 Monaten nicht können - dafür ist die Auswahl zu groß und für ihn zu interessant.

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 22:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo jamuni, wenn Dein Sohnemann noch keinerlei Bock auf Schulranzenkauf hat, dann warte doch noch einfach ab. Die Lust wid schon noch kommen, spätestens wenn im KiGa immer mehr über Schule gesprochen wird (meist vermehrt nach Ostern). Und es ist Humbuck, dass der Ranzenkauf nach Ostern schon gelaufen sei - großer Quatsch. Wir haben den Ranzen auch erst Ende April gekauft - über einen Monat nach Ostern. Und da waren noch genügend Ranzen da - alle Modelle, alle Motive. Der Kaufhof macht z.B. seinen Schulranzenmarkt bei uns erst weit nach Ostern. Also, ruhig Blut. Dein Sohn bekommt schon noch seinen Wunsch-Ranzen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 09:06


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte auch keinen Bock... Er hat mir das Bild von dem Motiv gezeigt und damit war für ihn der Ranzenkauf erledigt... Als der Schulranzen dann gekauft war, war er schon stolz und hat ihn sogar mit in den Kiga genommen... Aber Schulranzen gibt es auch noch in den Sommerferien zu kaufen....

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:26