Vorschule

Forum Vorschule

Waren heute Ranzen austesten und keiner passt, was

Thema: Waren heute Ranzen austesten und keiner passt, was

mache ich denn jetzt? Meine Tochter ist eine kleine mit starkem Hohlrücken. Alle ergonomischen Ranzen passen sich nicht ihrem Rücken an, es bleibt immer zwischen Ranzen und Rücken ein Spalt, handbreit. Der Mc Neill ergo ligth 900, der leichteste, würde so gehen, aber da passen die Gurte oben an der Schulter nicht richtig, die gehen zu stark seitlich ab. Der Scout Easy II würde so gehen, aber das ist der schwerste von allen Ranzen. Dann würde noch der von Diddl gehen, aber der hat ja kaum Reflektoren. Den wollte ich auch nicht unbedingt haben (meine Tochter eher). Also stehen Scout und Diddl in der engeren Wahl. Wobei sich meine Tochter beschwert hat, das beide ihr am Rücken weh tun, was aber auch nach einer ganzen Zeit testerei wohl vorkommen kann. Wir werden in ein paar Wochen nochmal gehen. Ich weiß jetzt nicht, was wichtiger ist. Gurte sitzen toll, der Rücken liegt nicht an oder Rücken toll, Gurte etwas stramm. Wahl zwischen Pest und Cholera. Echt genial *frustriertbin* LG Andrea

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 17:41


Antwort auf diesen Beitrag

Lisa hat einen Diddl Ranzen und finde ihn sehr gut verarbeitet. Man kann ja zusätzliche Reflektoren dranmachen wenn man sie braucht (geht sie denn allein in die Schule?). Macht ihr eigentlich was gegen den Hohlrücken? Viell. spezielle Turnübungen? Würde mit ihr mal zum Orthopäden gehen, das kann ja auf Dauer nicht gesund sein. lg max

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 18:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Andrea, habt Ihr auch mal einen Sammies Classic ausprobiert? Das war der einzige, der meiner zarten Maus wirklich gepasst hat (wobei wir die Hohlrückenproblematik nicht haben!). Vielleicht probiertst Du mal den? Viel Erfolg! Catriona

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja, einen Sammies haben wir auch ausprobiert. Weiß jetzt nicht, ob es classic war, die hatten nur den einen. Aber der war wieder etwas zu groß, den konnte man bals als Kopfstütze benutzen *g* weil wir die Gurte so anziehen mussten. Echt blöd. Werde mal mit dem Doc reden. Das Hohlkreuz ist ja bekannt. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, das ging uns auch so, und ich konnte mir gar nicht vorstellen woran es liegt, denn unser Sohn ist der Größte im Kiga und 1,28m groß und wiegt 26 Kilo. Also ich dachte nicht, das es da Probleme mit dem Ranzen geben würde. Aber schon der Ranzen der großen Schwester ( Scout Maxi) hing so komisch, und alle anderen im Fachgeschäft paßten irgendwie auch nicht. Die Frau dort sagte, "Na, du mußt halt mal ein bißchen mehr essen" (BITTE?? wie groß bzw. dick soll das Kind denn sein, damit der Ranzen paßt?????) Naja, scheinbar hat er nicht die richtigen Schultern, oder ist der Rücken zu lang, ich weiß es nicht. Nun haben wir auch den Ranzen für die kleinen Zarten ( Sammies Classic ) bestellt, denn das war der einzige der irgendwie paßte. Mc Neill paßte auch einigermaßen, aber da gabs ja keine Dinos? Und ich hatte mich schon gefreut das Scout dieses Jahr wenigstens Dinos im Programm hat. Sein Freund ( 1,16m, 17 Kilo) hat den Felix Ranzen und der paßt prima. Also ich konnte und kann es immernoch nicht richtig verstehen. LG Christina mit Riesen und trotzdem paßt kein Ranzen :o(

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn deine Maus solche Probleme mit dem Hohlkreuz hat, dann solltet ihr schnellstmöglich mit ihr zum Arzt und für sie eine geeignete Sportart auswählen. Meine Große neigte vor 2 Jahren auch massiv zum Hohlkreuz, hat nach Anraten des Arztes mit Ballett begonnen und es ist viel besser geworden!!!! Bzgl. Ranzen, wir haben auch einige probiert und sind letztlich beim Scout Easy I gelandet. Gut gepaßt haben ihr aber auch der Lego Clikits bzw. der Ranzen von HAMA. Vielleicht könnt ihr die beiden ja nochmal probieren? Alles Gute für Deine Maus und für die Ranzensuche!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 15:27


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Kreuz hat sie ja von Geburt an. Tanzen geht sie schon. Zusätzlich KG wäre nicht nötig. Das wächst sich raus, meint er. Werde noch einen Orthopäden zu Rate ziehen. Hama und Clickits müsste ich erstmal finden hier. Danke für Eure Hilfe. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 19:35


Antwort auf diesen Beitrag

sind an den Trägern ösen angebracht in die man einen Brustgurt einhängen kann wenn die Träger nicht halten. Vielleicht probierst du das mal. LG Gerry

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 19:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt z.B. den Ergo light Junior Dieses Teil ist schmaler, weniger hoch und in der Dicke auch reduziert. Er wiegt zudem unter 1kg. Die Motive sind die gleichen wie beim Ergo Light 900.... Schau mal da.

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 19:06