Vorschule

Forum Vorschule

Waren gestern zur Schuluntersuchung....und sie ist schulreif!!!

Thema: Waren gestern zur Schuluntersuchung....und sie ist schulreif!!!

Ich freue mich war alles super und sogar sehr weit und gewachsen ist sie 114 und 18 kg.jetzt noch am Mittwoch die Schnuperschule und die Letzte Hürde ist geschaft.

von Mama-25 am 27.04.2012, 17:30


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Hallo was wurde denn alles gemacht ? Wir haben den Termin erst am 2.7. LG

von LittleRoo am 27.04.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Wir haben am Donnerstag. Man hat uns gesagt es wird der Impfausweis und das Uheft benötigt. Ansonsten angeblich ein Seh und Höhrtest und irgendetwas malen. Bin mal gespannt. Mein Mann geht mit unserer Tochter hin. Wir hätten die Untersuchung schon zur Schuleinschreibung im Februar gebraucht, aber das Gesundheitsamt hat es nicht auf die Reihe bekommen. Ich halte sie für uns nun überflüssig, da meine Tochter schon angenommen wurde von der Schule. LG alemana_mex

von alemana_mex am 27.04.2012, 21:17


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Impfausweis und gelbes heft wurden durch geblättert ... dann gab es einen Hör- & Sehtest ... er musste Mengen erfassen, Bilder fertig malen... auf zeit bestimmte Symbole aus einem DinA4 Blatt raussuchen, Dinge bennenen ... ob etwas auf,über,unter etc... ist Eine Spielanleitung frei erklären auf einem Bein hüpfen .... mmhhh hab ich was vergessen? ist schon sooo lang her *grins* war im August

von JuPaHe am 28.04.2012, 08:15


Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Seh und Hörtest Malen verschiedene Dinge art memory Zählen benenen von Kreis dreieck und viereck mengen erfassen--- ich glaub das war es schon... messen und wiegen

von Mama-25 am 29.04.2012, 20:52