Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-25 am 27.04.2012, 17:30 Uhr

Waren gestern zur Schuluntersuchung....und sie ist schulreif!!!

Ich freue mich war alles super und sogar sehr weit und gewachsen ist sie 114 und 18 kg.jetzt noch am Mittwoch die Schnuperschule und die Letzte Hürde ist geschaft.

 
4 Antworten:

Re: Waren gestern zur Schuluntersuchung....und sie ist schulreif!!!

Antwort von LittleRoo am 27.04.2012, 18:36 Uhr

Hallo

was wurde denn alles gemacht ?

Wir haben den Termin erst am 2.7.

LG



Re: Waren gestern zur Schuluntersuchung....und sie ist schulreif!!!

Antwort von alemana_mex am 27.04.2012, 21:17 Uhr

Wir haben am Donnerstag.
Man hat uns gesagt es wird der Impfausweis und das Uheft benötigt.
Ansonsten angeblich ein Seh und Höhrtest und irgendetwas malen.
Bin mal gespannt. Mein Mann geht mit unserer Tochter hin.
Wir hätten die Untersuchung schon zur Schuleinschreibung im Februar gebraucht, aber das Gesundheitsamt hat es nicht auf die Reihe bekommen.
Ich halte sie für uns nun überflüssig, da meine Tochter schon angenommen wurde von der Schule.

LG alemana_mex



Re: bei uns (NRW) lief es so

Antwort von JuPaHe am 28.04.2012, 8:15 Uhr

Impfausweis und gelbes heft wurden durch geblättert ... dann gab es einen Hör- & Sehtest ... er musste Mengen erfassen, Bilder fertig malen... auf zeit bestimmte Symbole aus einem DinA4 Blatt raussuchen, Dinge bennenen ... ob etwas auf,über,unter etc... ist

Eine Spielanleitung frei erklären auf einem Bein hüpfen .... mmhhh hab ich was vergessen? ist schon sooo lang her *grins* war im August



@littleroo

Antwort von Mama-25 am 29.04.2012, 20:52 Uhr

Seh und Hörtest
Malen verschiedene Dinge
art memory
Zählen
benenen von Kreis dreieck und viereck
mengen erfassen---
ich glaub das war es schon...
messen und wiegen



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.