Vorschule

Forum Vorschule

war heute bei U9- er hat rumgezappelt

Thema: war heute bei U9- er hat rumgezappelt

hallo, mein sohn ist im august 2003 geboren. waren heute beim kia zur u9. er hat alles prima gemacht und auch alle fragen beantwortet. nur hat er dabei fast die ganze zeit gezappelt mit den beinen. wir kann ich darauf einwirken das er ruhiger wird. wenn er zu hause sich beschäftigt am pc oder malt oder puzzelt oder auch seine vorschulaufgaben macht dann ist er ruhig und konzentriert. nur bei solchen tests zappelt er immer. wir haben im feb. die schuluntersuchung. was mach ich wenn er da auch so rumzappelt. die denken doch das macht er immer. die ärztin meint es könnte versagensangst sein, das er das damit überspielt. aber das glaube ich nicht. er hatte letztens auch die untersuchung von dem schulpsychologen (hatte davon berichtet) im kiga und es steht fest das er hochbegabt sei. er fehlt nur noch 1 test der aber erst mit 6 jahren gemacht wird.ansonsten ist er aufgeweckt und normal wie jedes andere kind auch - nur eben ein bischen schlauer. naja ich hoffe das das mit dem zappelt sich noch gibt. was soll das sonst in der schule werden? lg bea

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Er zappelt sicher nur rum, wenn er nervös ist, oder ihn etwas langweilt, oder? Du hast Dich sicher bei der Ärztin noch länger mit ihr unterhalten und das fand er wohl langweilig! Meiner macht das auch immer beim Doc. Mach Dir keine Sorgen, das macht er in der Schule, wenn überhaupt, dann sicher nur die erste Zeit, weil alles Neu ist. LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich zappeln die Kinder wenn Sie sich nicht mehr konzentrieren können oder wenn sie aufgeregt sind. Ich könnte mir durchaus gut vorstellen, das er es aus einer Gewissen "Angst" heraus macht. Quasi "Stress" abbauen. Ist wie mit dem Stift in der Hand drehen. Ich würde hier nicht so viel hineininterpretieren. Wenn er zu Hause "still" seine Aufgaben lösen kann, dann ist doch alles ok.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 11:11