Vorschule

Forum Vorschule

Wann und wo haben Eure Kinder die Schultüte bekommen?

Thema: Wann und wo haben Eure Kinder die Schultüte bekommen?

Hallo, wir haben noch Einschulung und mich würde interessieren, wann und wo eure Kinder die Schultüten bekommen haben? Danke Jana

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

morgens von uns

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist ja erst am 14.9. Einschulung. Da wollen wir mit der Familie zum Essen gehen und da darf sie dann die Tüte auspacken. melli

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war am 7.8 einschulung.Wir haben die Tüten 2 tage vorher in der Schule abgegeben.Während die Kinder im Klassenzimmer waren haben wir die Schultüten auf Baumstümpfe gelegt die zum klettern da sind.Da konnten dann alle verwandten die Tüten schonmal bewundern.Als die Klasse auf den Schulhof kam, hat die Lehrerin die Tüten verteilt.Dann wurden noch Fotos gemacht und zu hause wurde dann ausgepackt. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch noch einschulung, nehmne die gefüllte tüte mit in die schule und dann zu hause wird ausgepackt1

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 10:06


Antwort auf diesen Beitrag

er hatte Sponge bob als Schultüte und die hat ihn morgens geweckt. Er hat ein hochbett und ich habe die schultüte nach oben gehalten und ihn mit verstellter Stimme einen guten Morgen gewünscht (guten morgen ich bin deine Schultüte und freue mich ganz arg auf heute...) er hat sich dann gleich mit der Schultüte unterhalten und war gut gelaunt ;-) er hat sie dann in die Schule getragen und aufgemacht hat er sie nachmittags als wir vom Essen wieder zuhause waren...

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 18:56


Antwort auf diesen Beitrag

die wird bei uns mit in die schule genommen. bei euch nicht? oder versteh ich dich jetzt einfach nur falsch unser sohn durfte in der klasse mal reinspitzeln und jedes kind durfte sich eine süßigkeit rausholen. und zu hause durfte er sie komplett auspacken.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 20:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war schon Einschulung. Die Schultüte mussten wir einen Tag vorher in die Turnhalle schaffen. Am einschulungstag fand dann eine Feierstunde statt, wobei alle Erstklässler dann ihre Schultüten von den Viertklässlern erhalten haben. Ausgepackt wurde sie dann zu Hause.

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 12:24


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist hier so eine ganz doofe Sitte... Die Kinder sollen/dürfen nicht im Gottesdienst oder bei der Einschulungsfeier mit der Schultüte spielen, daher wird sie von der Klassenlehrerin in der Klasse überreicht mit den Worten: "Herzlich Willkommen, ich freue mich, dass du in meiner Klasse bist." Super, gell? Grummelnde Grüße, Annette

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 15:39