Vorschule

Forum Vorschule

Wann öffnen die Kinder ihre Schultüte?

Thema: Wann öffnen die Kinder ihre Schultüte?

Vor der Einschulung Zuhause? In der Schule? Oder erst Zuhause? Sorry für die "blöde" Frage, hab aber echt keine Ahnung...

von silli81 am 23.04.2012, 20:40


Antwort auf Beitrag von silli81

Zu Hause.Bekommen sie ja erst in der Schule.

von glückskinder am 23.04.2012, 20:54


Antwort auf Beitrag von silli81

Daheim, wobei es durch das Stofftier das rausspickelte schon nen kleinen Spicker gab bevor es zur Kirche losging. Hier gibts die Schultüte auch nicht in der schule sondern davor daheim, aber ausgepackt wird erst nach der 'Arbeit'

von Snaffers am 23.04.2012, 21:07


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Hi, wenn wir wieder zu Hause sind... Gehen mit noch geschlossener Schultüte morgens aus dem Haus :o) LG Yvonne

von 20012006 am 23.04.2012, 21:13


Antwort auf Beitrag von 20012006

Natürlich erst wenn alles vorbei ist und man zu Hause feiert! Sonst muss man ja alles wieder einräumen...

von Princess01 am 23.04.2012, 21:45


Antwort auf Beitrag von Princess01

Danke euch... ja, so hatte ich es mir eigentlich auch gedacht, danach wird Zuhause ausgepackt

von silli81 am 23.04.2012, 21:52


Antwort auf Beitrag von silli81

Bei uns war es anders. Die Kinder sind mit geschlossener Schultüte in die Schule und in der ersten "Unterrichtsstunde" durften die Schultüten geöffnet werden. Die Lehrerin hat dann beim einräumen geholfen.

von mama von Joshua am 24.04.2012, 08:29


Antwort auf Beitrag von silli81

Das kommt darauf an, wo Ihr im Anschluß hingeht. also in der Schule wurde diese bei uns nicht geöffnet, da wir aber im Anschluss in einer Wirtschaft waren, wurde die Schultüte eben dort geplündert. Wenn man erst nach Hause fährt, dann wird sie eben dort geöffnet.

von Caot am 24.04.2012, 10:16


Antwort auf Beitrag von Caot

nach der einschulung zu hause hier ist die einschulung samsatgs, kurze feier, kurze unterrichtsstunde dann gehts nach hause

von kati1976 am 24.04.2012, 15:51


Antwort auf Beitrag von silli81

Mein Sohn bekommt sie am Tag der Einschulung morgens zu sehen -vorher nicht. Und erst wenn wir nach dem Essen gehen wieder zu Hause sind, wird sie aufgemacht. (Haben es letztes Mal (2010) gesehen, dass ein anderes Kind schon alles auf dem Schulhof verteilt hat - na danke auch, bis man das alles wieder eingesammelt hat...)

von engelinchen am 25.04.2012, 00:31