Vorschule

Forum Vorschule

Wann kommen die neuen Ranzenmodelle und wann kauft man dann?

Thema: Wann kommen die neuen Ranzenmodelle und wann kauft man dann?

Hallo, Ihr kennt Euch ja sicher auch ein wenig aus, gibt es bei den Ranzen auch immer Kollektionswechsel, so wie bei Kinderwägen etc.? Wenn ja, wann ist das denn? Ich möchte erst im Sommer einen Schulranzen kaufen gehen. Jetzt ist mir das einfach noch zu früh, viel zu früh um ehrlich zu sein. Was mache ich, wenn ich ihn jetzt kaufe und im September gefällt er meiner Tochter nicht mehr, oder sie sieht zwischenzeitlich ein besseres Modell...? Wann kauft Ihr? Ich muss schon immer gut zureden, weil viele Kinder kriegen den Ranzen vom Osterhasen :-) Nur mein Kind eben nicht. Natürlich gehe ich nicht nur nach Aussehen, er muss passen. Sie ist ja etwas schmächtig.... melli

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 12:22


Antwort auf diesen Beitrag

Kollektionswechsel ist bei den meisten Herstellern Oktober/November. Das kann man aber auch ganz leicht auf den betreffenden HP`s sehen. Ich habe habe schon einen gekauft für den Sommer. LG inga

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

Neu Modelle sind immer schon im Herbst da.....

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 16:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muss mal was schreiben zu dem "Tochter sieht bis zur Einschulung noch was besseres...". Wir haben unsere Tochter auswählen lassen, wobei mir die Marke aufgrund leicht etc. für zierliches Kind schon klar war, aber sie hat im I-net ihr Lieblingsdesign entdeckt und gewählt. Die Vorgabe war ganz klar: kein Diddl, kein Hello Kitty und kein Lillifee. Das hat sie akzeptiert. Bei der Beratung hat dann auch der gewählte Ranzen als einziger gepasst. Sie hat einen super schönen Ranzen, auf den sie megastolz ist. Da Marke, ist das Teil ja so oder so nicht eben billig... Ich komme gar nicht auf die Idee, dass ihr das im September nicht mehr gefallen könnte. Sie hat ihn schon und er ruht staubfrei im Schrank. Wenn er dann nicht mehr gefällt ist es nicht zu ändern, es gibt dann sicher keinen neuen. Allerdings gehe ich da gar nicht davon aus, denn die Ranzenfrage ist abgeschlossen und wir schauen uns gar keine weiteren Modelle mehr an. Es war auch nicht so die Hektik, das schönste Motiv nicht mehr zu bekommen, sondern einfach: Design gut, Ranzen gut, Beratung gut - also kaufen und an das Thema ein Häkchen machen, dann ist das Thema abgeschlossen, das entspannt ungemein. Es ist ein bisschen die Sache, ob man sowas zulässt "sieht bis zur Einschulung was besseres...", da gibt es doch auch Grenzen und man trappelt dann nicht gleich los, und kauft eine Alternative. Also, für mich gab es keinen Grund, nun unbedingt noch zu warten, weil sich der Geschmack bis September noch ändern könnte... Gruß

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:17


Antwort auf diesen Beitrag

nur weil ihr der andere im September nicht mehr gefällt. Also das ginge ja wohl zu weit Aber manchmal ist es einfach so, dass man an Geschäften vorbeigeht und man sieht eben wieder einen Ranzen dort im Schaufenster oder so. DAS meinte ich eigentlich nur, denn vermeiden lässt es sich manchmal nicht. Wir werden schon was finden. melli

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

Die neune Modelle sind schon lange im Handel, einige sogar schon wieder ausverkauft. Wir haben seit Anfang Feb. den Ranzen und werden ihn NICHT zu Ostern verschenken. Unserer hat ihn einfach so bekommen. Was ihr kauft, ist Geschmackssache und bei uns blieb letzten Endes eh nur ein Modelle übrig, was am besten passte. Da wird der Rest Nebensache.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 10:23