Vorschule

Forum Vorschule

wann ist bei euch schulanmeldung, meine maus hat am 27.10 termin und am 28.10 wi

Thema: wann ist bei euch schulanmeldung, meine maus hat am 27.10 termin und am 28.10 wi

rd sie 5 jahre

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 19:02


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist in der 3. Septemberwoche. Wir können da uns einen Termin aussuchen. Als das Schreiben kam, wurde mir erst richtig bewusst, dass wir jetzt ein großes Vorschulkind haben.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist die Anmeldung am 14.09. Moritz wird im Oktober 6 Jahre, aber das Jahr hier wollen wir ihm noch schenken. Er wäre im Moment auch noch ein bisschen zu verspielt. Als die Aufforderung kam, dachte ich erst: Oh mein Gott, was ist denn jetzt wieder. Aber als ich dann "Anmeldung Ihres Kindes für die Schule" las und meinen großen Kleinen an mir vorbei flitzen sah, wurden mir doch leicht die Augen feucht. Ist schon ein ganz komisches Gefühl. Ein komplett neuer Lebensabschnitt. Aber ich bin auch furchtbar stolz auf ihn (obwohl es ja eigentlich keinen Grund gibt, muss ja jeder irgendwann in die Schule). Naja, ist halt komisches Gefühl. LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

jahr dann

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 08:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte die Anmeldung liegt so im Frühjahr herum?

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen;-)) meine Tochter wir im November 6 und wird auch nächstes Jahr eingeschult - obwohl sie schon vor ein paar Wochen ganz traurig war, daß sie dieses Jahr noch nicht gehen dürfe... Wir haben auch noch keine Post bekommen...die Anmeldetermine sind bei uns (NRW) Anfang November;-)) Wir waren bisher noch bei keiner Schulärztlichen Untersuchen usw....bin mal gespannt...müßten dann auch bald Post bekommen...aber bei euren Postings konnte ich mir das bildlich vorstellen...da wurde mir auch schon ganz komisch.... lg heike

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 11:39


Antwort auf diesen Beitrag

... die Briefe dafür gibt es wohl ca. 3 Wochen vorher und die Schuluntersuchung wird wohl nach der Anmeldung verschickt...Tag der offenen Tür bei der favorisierten Grundschule ist am 19.9....also nicht mehr sooooooooo lange hin *gg* lg heike

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mich noch gar nicht richtig hier vorgestellt. Meine Zwillinge müssten doch jetzt auch bald Post bekommen (sie werden im Oktober 6 Jahre alt und ich lasse sie auch erst nächstes Jahr in die Schule). Wir sind aus dem Saarland. Mal gespannt, wann die Schulpost eintrudelt... Jutta

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 10:44


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn wird im dezember 6 jahre alt. von der schule haben wir noch keine info für die schulanmeldung und das gesundheitsamt kommt zwischen november und februar in den kindergarten. lg jeannette

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns ist am 11.09., unser Sohn wird im Nov. 6. Übrigens stand auf der Anmeldung "für das Schuljahr 20010/11, haben dann also noch 18.000 Jahre Zeit viele Grüße

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 5 geworden Sandy

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 15:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !! Wir haben auch noch nicht`s gehört, ich denke aber mal das die Anmeldungen bei uns erst im Nov. sind. das war bei den Großen auch so. Unser Kleiner Großer wird im April 6 und so richtig kann ich mir den kleinen Mann noch nicht in der Schule vorstellen

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 17:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo die Karte musste ich gestern schon in der Schule abgeben und der Termin steht am 02. 0der 03. 11. 09 Max wird im Dezember 6 LG Isa

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 11:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in Bayern sind die Anmeldungen erst im Frühjahr. März oder April Dazu die Einschulungsuntersuchung im Februar oder so. Hat alles noch viel Zeit LG Dhana

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

Habs heut morgen im KiGa gelesen... in der einen Schule Anfang Oktober und die andere Schule hat den Termin glaub im November... ich bin derzeit noch am rätseln, welche ich nun nehme. Hatte leider den Besichtigungstag in der ersten Schule verpasst. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 16:04