Vorschule

Forum Vorschule

Wann fangt Ihr an mit dem Schultüten basteln???

Thema: Wann fangt Ihr an mit dem Schultüten basteln???

Hallo, wann werdet ihr Anfangen euren Kindern die Schultüte zu basteln? Wollte bald mal losgehen und mich nach Materialien umgucken! Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 18:32


Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns machen die das im Kindergarten. Aber nicht alle Kindergärten hier im Ort machen das, leider, find das toll, was die da alle für Ideen haben dort !! Aber wann die anfangen ? das war erst recht spät... lg schneggal

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mich bereits vor Weihnachten informiert, nachdem ich wußte was für eine ich basteln möchte. Es stellte sich dann heraus, das die Materialien teuerer sind wenn ich sie einzelt kaufe als wenn ich ein vorgefertigtes Bastelset kaufe. Somit habe ich das Bastelset jetzt hierliegen das hat mich 16.- gekostet und ich kann jederzeit anfangen

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

Uuups, bin ich zu spät dran, oder wie? Die Kids werden doch erst frühestens August eingeschult. Da werde ich mich hüten, jetzt schon ein Motiv rauszuwählen oder gar Material zu kaufen. Kenn ich doch die Wechselhaftigkeit meiner Tochter - jetzt gefällt ihr das, dann ist im Mai plötzlich was ganz anderes superhip! ;-) Außerdem bin ich immer noch nicht so schlau, ob im neuen Kiga hier nun Tüten gebastelt werden oder nicht. Die sind sich da noch nicht so schlüssig. Genau so wenig, ob sie mit den Vorschulkids nun eine örtl. Bücherei besuchen sollen mit Ausweis bekommen und allem drum und dran, find ich persönlich sehr schön und wichtig, die Erzieherinnen aber wohl nicht, gehört auch nicht zum Thema, aber mal meckern muss! *grmpf* LG Steffi

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

HAllo :o) Hier basteln die Papas die Schultüten im Kiga (die besorgen das Material und wir bezahlen einen Unkostenbeitrag von 6 o.8€) Vor 2 jahren bei der Großen ist mein Mann bald verzweifelt :o) Bin mal gespannt was die Kurze sich für eine aussucht :oD Lg Mel

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 15:15