Vorschule

Forum Vorschule

Wann beginnt Vorschule?

Thema: Wann beginnt Vorschule?

Hallo, wir sind aus Bayern und mein Großer wartet sehnsüchtig darauf dass mit der Vorschule begonnen wird. Wann ist das denn so üblich? Ich dachte immer, dass das relativ zügig im neuen Kiga-Jahr beginnt aber bei uns tut sich nix. Wie ist das bei euch so? Danke und Grüße Nella

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am besten im Kindergarten nachfragen. Bei uns ist heute der 2. Schlaufuchsnachmittag (muss aber extra gebucht werden) Würzburger Programm und so werden wohl erst nach den Weihnachtsferien starten. Frag einfach nach, was bei Euch für Vorschulkinder gemacht wird - einen verbindlichen Lehrplan für Vorschule gibt es ja nicht. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde direkt nach den Sommerferien begonnen. Täglich eine halbe Stunde +- . Frag im Kiga nach. LG Becky

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns in Sachsen ist die Vorschule schon voll im Gange, wobei das Angebot wöchentlich ist und nicht täglich. Ab Anfang November geht dann der Schwimmkurs los. Ich finde das toll. Viele Grüße Manuela mit Vorschulkind Lucas

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir wohnen in brandenburg und die vorschule ist hier ein freiwilliges angebot der grundschule. wir beginnen am 05.11. glg nadine

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 14:21