Vorschule

Forum Vorschule

Wann bastelt ihr die Schultüte?

Thema: Wann bastelt ihr die Schultüte?

Wir haben in der KITA das Material bestellt und eigentlich finden dort auch 3 Bastelnachmittage statt, aber leider sind die an Tagen an denen ich arbeiten muss. Da die Patentante vom Zwerg auch helfen möchte haben wir gestern den 11. und 12. April zum offiziellen Schultütenbastelvormittag erklärt. Die Tüte bleibt dann auch dort, denn unser Zwerg wird sie erst zur Einschulung sehen. So wird sie dann hoffentlich aussehen:

von Annika03 am 01.04.2013, 07:59


Antwort auf Beitrag von Annika03

Wie wäre es denn, wenn die Patentante mit im Kiga bastelt... So haben wir das damals auch gemacht, weil es ja schon was Tolles war, das alle zusammen ne Schultüte gebastelt haben...

von Fru am 01.04.2013, 14:55


Antwort auf Beitrag von Fru

Wenn die Patentante mit in der Kita bastelt, kann ich leider nicht dabei sein. Und da wir eh ohne Kind basteln wollen, ist es auch egal.

von Annika03 am 01.04.2013, 19:30


Antwort auf Beitrag von Annika03

Mußt Du denn zwingend dabei sein??? ich finds wichtiger, das das Kind dabei ist, anstatt die Mama, das ist doch ein Event im Kiga...wie kommt man darauf, dem Kind das zu "unterschlagen"...seltsam

von Fru am 01.04.2013, 23:32


Antwort auf Beitrag von Fru

Bei uns wird die Schultüte in der KITA ohne die Kinder gebastelt. Es sind nur Eltern und Erzieher dabei. Und ich finde es eigentlich ganz schön, dass auch die Schultüte an sich eine Überraschung am Tag der Einschulung ist!

von Annika03 am 01.04.2013, 23:51


Antwort auf Beitrag von Annika03

Diesen kommerziellen, Kollektiv- Bastelwahn auch wirklich nicht! Sorry, aber ich finde es Geldmacherei, die Tüten kitschig und ich bastel definitiv keine! Das Teil landet dann irgendwo, hebe die sicher nicht als Staubfänger auf! Ich verstehe schon dass sich manche dem Gruppenzwang beugen, so auch dem Ranzenwahnsinn! Ist ja fast schon Statusobjekt! Viel Spaß beim Basteln, ich verstehe es einfach nicht! Ich Nähe doch auch nicht den Turnbeutel oder die Einschulungskleider! Obwohl, dass kommt vielleicht dann nächstes Jahr:) Ps: nicht böse auf die Posterin gemeint, aber bei uns nerven mich alle mit ihrem Gebastele

von Mausmama am 03.04.2013, 21:12


Antwort auf Beitrag von Mausmama

Wir haben die erstbeste im Real gekauft, die dem Kind gefiel. So arg wichtig fanden wir das Thema auch nicht.

von Pamo am 03.04.2013, 22:07


Antwort auf Beitrag von Pamo

ist das man sich über so ein Firlefans aufregt Wer basteln will, soll basteln, wer es nicht will oder nicht kann (und es ihn wahrscheinlich wurmt, dass andere es können), soll es lassen. Ganz einfach

von angelok82 am 04.04.2013, 14:40


Antwort auf Beitrag von Mausmama

Du sag mal, geht Dein Kind ganz OHNE Schultüte?

von Fru am 04.04.2013, 17:39


Antwort auf Beitrag von Annika03

Bei uns basteln die Kinder ihre Schultüte im Kiga mit ihren Erzieherinnen, ohne Eltern. Kurz vor den Sommerferien werden dann alle im Flur ausgestellt, bisher waren sie immer sehr schön!

von Steffi D. am 05.04.2013, 11:16