Vorschule

Forum Vorschule

Wann Schulranzen kaufen????

Thema: Wann Schulranzen kaufen????

Hallo zusammen, möchte gern mal von euch wissen wann Ihr für eure Kinder den Schulranzen kauft???? Meine Tochter 6 kommt jetzt im Sommer 2010 zur Schule und wir haben seit längerem den Herlitz Masters SL Schulranzen im Auge....Sie hat ihn auch schon aufprobiert....Alles Super....Das Motiv ( rosa - blau mit Pferd ) hat sie sich ausgesucht.... Jetzt habe ich im Internet den Schulranzen im Set ( kostet im Laden sonst 139 Euro ) für gut die Hälfte gefunden.... Meint Ihr ich sollte den schon kaufen und dann solange weg stellen????? Wann kauft ihr den Schulranzen??? Wann bekommen eure Kindern den Ranzen???? Vielen Dank LG Insa

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben noch gar nicht angefangen nach Ranzen zu schauen - wir machen das erst im neuen Jahr. Die laufen ja nicht weg ;-) Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 16:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unser Sohn kommt auch 2010 in die Schule, ich hab noch nicht so konkret geschaut nach Schulranzen aber sollte mir - wie in deinem Fall - ein so gutes Angebot ins Haus flattern - würde ich sofort zuschlagen! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 17:07


Antwort auf diesen Beitrag

Wir kaufen einen Monat vorher und unsere Kinder haben den Ranzen weder zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder so bekommen. Der Ranzen gehört zur Einschulung und stellt für mich kein Geburtstagsgeschenk etc. dar. Und wir gehen so spät einkaufen da, aus Erfahrung(3 Schulkinder), sich die Wünsche bzgl. Motiv bis dahin immer wieder ändern. LG

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 17:26


Antwort auf diesen Beitrag

Wir kaufen einen Monat vorher und unsere Kinder haben den Ranzen weder zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder so bekommen. Der Ranzen gehört zur Einschulung und stellt für mich kein Geburtstagsgeschenk etc. dar. Und wir gehen so spät einkaufen da, aus Erfahrung(3 Schulkinder), sich die Wünsche bzgl. Motiv bis dahin immer wieder ändern. LG

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 17:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist so eine Sache mit dem Abwarten. Eine Schwägerin von mir hat gesagt, dass sie erst 1-2 Wochen vor der Einschlung den Ranzen kauft, weil dann alles runter gesetzt wird. Meine andere Schwägerin hat letztes Jahr bis zuletzt gewartet mit dem Kaufen, weil sie hoffte, dass die Ranzen noch runtergesetzt werden und hat dann doch einen für 140 Euro kaufen müssen. Ich selber, bzw. mein Sohn hat sich jetzt für den Sammies Classic ActionCars entschieden. Der kostet normal über 150 Euro und ich habe ihn gestern für 50 Euro versandkostenfrei bestellt. Also ich glaube, wenn ich da warten würde, wäre ich dumm. Und wenn Du den Ranzen jetzt für die Hälfte weniger bekommen würdest, wer weiß, ob das nächstes Jahr auch so ist. Ich würde nochmal im Internet googlen und wirklich ein bisschen gucken, dadurch hab´ ich auch diesen hier gefunden bei irgendeiner Firma, die ich nicht gekannt hatte, aber halt ein Lederwarengeschäft ist. Und wenn Du ihn nicht noch günstiger sehen solltest, dann kauf ihn. Es kann vielleicht ja auch sein, dass jetzt vor Weihnachten eh wieder aufgeschlagen wird. LG

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 18:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal.... So habe den Schulranzen jetzt gekauft..... Habe ihn im Set gerade bei Ebay für 40 Euro bekommen ( Ladenpreis 139 Euro ) Also wenn das jetzt kein Schnäppchen war dann weiß ich auch nicht?!?!?!?!? Überlegen nun ob wir ihn meiner Tochter zu Weihnachten schenken???? Was meint ihr???? Zu Weihnachten kommt nämlich meine Mama ( Oma ) die in Italien lebt und ihr eigentlich den Schulranzen schenken wollte!!!! ( Na ja ich bekomme dann das Geld von meiner Mama wieder ) Lg Insa

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, toll, das ist ja dann wirklich ein Schnäppchen, so wie bei mir (lach). Mein Sohn wird den Ranzen an Weihnachten von seinem Pati bekommen, weil auch 50 Euro für manche Leute schon einiges sind. Und weil Pati nicht einfach so aus Jux und Dollerei am Einschulungstag 50 Euro für den Ranzen und dann auch noch was kleines für die Schultüte locker machen kann, bekommt Moritz den Ranzen an Weihnachten. Warum auch nicht? Er freut sich da dann auch sehr darüber und wird nochmal ein bisschen mehr begreifen, dass er jetzt wirklich langsam ein Schulkind ist. Natürlich wird der Ranzen danach wieder in die Tüte gepackt und in sein Zimmer gestellt. Er wird nicht als Spielzeug benutzt und auch die Stiftemappe daraus wird nicht benutzt. Er wird sich an seiner Einschulung wie fast alle Kinder, noch mehr über die Schultüte freuen. Und wenn Deine Mama von so weit her jetzt kommt und an der Einschulung nicht da ist, dann lass sie den Ranzen doch schenken. Da freut sich Mama und die Kleine sowieso. LG

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns sind die Schulanmeldungen am 2. und 3.12. Josepha wird am 2.12. 6 Jahre und ich hab ihr versprochen, wenn sie sechs ist melden wir sie in der Schule an. Das das nun direkt an ihrem Geburtstag klappt, finde ich phänomenal... und da passt auch der Ranzen als Geschenk. Meine beiden Großen haben ihren Ranzen auch zum Geburtstag bekommen. Weiß nicht, was da das Problem dran sein soll?!? Sie bekommen ja nicht nur den Ranzen... Zur Einschulung bekommt sie die Zuckertüte und die wird teuer genug (da wenig Süsses drin sein wird). Wenn ich dann noch an die Schulmaterialien denke, wird mir richtig flau im Magen!!! Also jeder so wie er es meint. Meine beiden Großen waren begeistert zu ihren Geburtstagen. Außerdem strömt zur Einschulung soviel auf die Kinder ein, da kann sie sich jetzt schon ein halbes Jahr an ihrem Ranzen erfreuen. Also ruhig zu Weihnachten schenken, vorallem wenn die Oma ihn schenken will. LG nadajo

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

Geb. oder Weihnachten vorher ist, bekommt das Kind kein Ranzen oder was? EIn Ranzen ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, den es brauch wenn es brauch. Genau wie Klamotten/Schuhe auch nicht zu den Geschenken gehören. Meine Meinung. Geb./Weihanchten sind für Geschenke da, die dann auch bespielt werden können und nicht angeschaut und fürs nächste dreiviertel Jahr im Schrank verschwinden. Achja wir haben auch nicht soviel Geld das wir es einfach so zur Einschulung schütteln können.Aber wir wissen ja wann eingeschult wird und somit eben was weggelegt für die Ausstattung.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Schulranzen für unseren Sohn auch schon ausgesucht und im Laden zurücklegen lassen. Er wird ihn zum Geburtstag bekommen und ja er bekommt trotzdem noch was zum spielen. Den Schreibtisch bekommt er zu Weihnachten und den Schreibtischstuhl zur Einschulung. lg Ilo

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ranzen, Schreibtisch und Co. gibt es bei uns nicht zu Anlässen. Weder als Weihnachtsgeschenk noch zu Ostern oder Geburstag. Ich finde das sind Gebrauchsgegenstände, wie eine Hose oder ein größeres Bett und diese gehören ja zum Schulanfang dazu. Also gibt es das einfach. Allerdings überhäufen wir unser Kind nicht mehr mit Geschenken zum Schulanfang. Da gibt es die Schultüte, Ende aus. Denn Schreibtisch, Ranzen, Schuluntensilien und Feier kosten genug Geld, so dicke habe ich es dann auch nicht.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns auch noch nicht umgeguckt. Zur Zeit würde ich sagen, dass wir im Juli einen kaufen werden. Wenn es allerdings ein gutes Angebot gäbe oder sich die Möglichkeit ergibt, einen guten gebrauchten Schulranzen zu erwerben, dann würde ich es wohl tun, obwohl ich keine Lust habe so ein Ding ein 3/4 Jahr zu lagern. Unser Einschulungstermin ist ja erst am 24. August. Mein Sohn will einen mit Rennauto, ich wäre eher für einen einfarbigen. Einen Schreibtisch haben wir schon gekauft (Tischplatte, verstellbare Beine und Drehstuhl vom bekannten schwed. Möbelhaus). Der wird auch nahezu täglich genutzt zum Malen und basteln. Der Kindertisch, den wir vorher hatten, war einfach zu klein und ständig überfüllt.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 12:43


Antwort auf diesen Beitrag

hi,also meine Tochter möchte den gleichen den du nun gekauft hast... Also bei meinem Sohn vor jahren hatte ich ihn auch schon 6 Monate vorher gekauft,war auch ne Angebot,aber jetzt werde ich mir etwas mehr zeit geben...denke ich schaue Anfang der Sommerferien...wenn alle im Urlaub sind Aber hast denke auch nix falsch gemacht wenn du ihn jetzt schon hast,nur als Weihnachtsgeschenk finde ich es nicht so schön..aber das ist natürlich ganz allein deine Entscheidung. lg

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss ja schon ein bisschen lachen. Bei uns stellen auch Hosen, Pullis oder Schuhe Geburtstagsgeschenke dar. Meine Kleine steht auf Hello Kitty und möchte lieber den Pulli mit HK drauf, als die Barbie daneben, obwohl sie auch auf Barbie steht. Nur mal so zum Beispiel. Ich denke, jeder hat da seine eigene Meinung. Und ich stimme auch nadajo zu. Wenn die Schule beginnt, dann läppert sich an Kosten so viel zusammen (Stifte, Malkasten, Bücher, Hefte, etwas für die Schultüte ....). Wenn sich vorher eine Gelegenheit (Geburtstag oder Weihnachten oder vielleicht sogar Ostern) ergibt, den Ranzen zu schenken, dann kann man es doch machen, wenn man das möchte. Manche sehen es so und andere so. Ich finde die Entscheidung schon in Ordnung so. Mach ich ja auch (lach). LG

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

wir habe auch schon ein wenig geschaut bei uns bringt der osterhase den schulranzen das war schon bei mir so und ich finde das schön petra

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns bringt immer der Osterhase den Schulranzen. Da es normalerweise zu Ostern nur ein Osternest gibt, ist das immer eine schöne Alternative. Ich finde auch, dass die Kosten rund um den Schulanfang und die Wochen danach, recht hoch sind, so dass ein Ranzen ruhig zu bestimmten Anlässen geschenkt werden kann. Es ist ja nicht so, dass das Kind ja dann sonst nichts anderes bekommt.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den ranzen im september gekauft, einen scout e1nser für 45€. er sitzt gut. mein vorschulkind ist nur 101 cm groß und 14 kg leicht, sie hat einen kleinwuchs und daher ist auch nicht mit viel wachstum bis zur einschulung zu rechnen. bei uns gibt es den ranzen nicht als geschenk zu weihnachten oder geburtstag, das finde ich blöd, da sie den ja sowieso braucht und auch ich mich nicht über geschenke wie mixer oder staubsauger zum geburtstag freuen würde.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 14:14


Antwort auf diesen Beitrag

zu Weihnachten bekommen und es war für alle das jeweils beste Geschenk! Einfach mal so zwischendurch einen Ranzen kaufen, das kann ich nicht. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 16:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab grade laaaange nachdenken müssen, aber anhand der Bilder weiss ich jetzt ich bekam den 1.-Klasse-Ranzen zu Ostern u. den für die weiterführende Schule dann zu Weihnachten..... Weihnachten finde ich für die 1. Klasse jetzt zu weit weg, aber ich denke auch - falls ich was gefunden habe - evtl. wird der Osterhase dann den bringen. Bei uns gelten auch Kleidung etc. als Geschenk. Natürlich auch noch 1 Spielzeug dazu.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 17:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Ranzen für unseren Sohn in den Sommerferien vor der Einschulung gekauft. Die Auswahl war immer noch riesig, aber es gab Prozente, so dass das Set statt 139,-- nur noch 89,-- gekostet hat.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 19:35