Vorschule

Forum Vorschule

Meine Lütte kommt DIESES Jahr zur Schule

Thema: Meine Lütte kommt DIESES Jahr zur Schule

Meine Güte ;-) Liebe Miteltern: Es ist schon dieses Jahr, in dem unsere Kinder eingeschult werden und jetzt rückt es näher, so daß irgendwann das Thema Schulranzen auch für uns altuell wird. Obwohl ich meine Lütte immer als "die Kleine" sehe. Die Große, ja, das ist ein Schulkind, aber meine Lütte? Das ist doch meine Kleine ;-) Alles Gute zum neuen jahr ;-)

Mitglied inaktiv - 02.01.2013, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte auch, wir hätten noch soooo viel Zeit?! Aber, ich glaube es ist gut...

von Mutti69 am 03.01.2013, 05:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei uns ist es am 20. August soweit... Die Zeit wird schneller vergehen als mir lieb ist... Den Schulranzen haben wir schon gekauft. Junior wollte ihn unbedingt haben, also haben wir ihn zwischen den Jahren bestellt und bekommen. Jetzt steht er verpackt im Keller und wartet auf seinen Einsatz...

von shinead am 03.01.2013, 09:08


Antwort auf Beitrag von shinead

auch gedanklich noch nicht. Zur Zeit sind wir in der Umbauphase (Räume angebaut) und richten uns neu ein. Da ist die Einschulung wirklich noch in weiter Ferne, wir reden hier von Gardinen und Schränken und Lieferzeiten von Möbeln ;-) Aber irgendwann können wir uns hier auch nicht mehr verwehren ;-)))

Mitglied inaktiv - 03.01.2013, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

kommt auch in DIESEM Jahr zur Schule. War eines der ersten Dinge an die ich nach Mitternacht beim "Anstoßen" gedacht habe. Die Zeit vergeht. Aber irgendwie freue ich mich auch darauf (und er ist auch schon aufgeregt....). Dann ist mein drittes Kind auch ein Schulkind.... ja die Zeit vergeht furchtbar schnell

von Simone-01-03-07 am 03.01.2013, 15:48


Antwort auf Beitrag von shinead

ist sein Einschulungstag... ich sehe das als gutes Zeichen... gibt es noch Kinder im Forum, die an dem Tag zur Schule kommen?

von Simone-01-03-07 am 03.01.2013, 15:49


Antwort auf Beitrag von Simone-01-03-07

"Wir" sind schon Anfang August dran. Niedersachsen. Meine Lütte ist dann gerade ein paar Tage 6 Jahre. Ich denke, so richtig wahrhaben werde ich es erst, wenn wir im Wartebereich der Schuleingangsuntersuchung sitzen.

Mitglied inaktiv - 03.01.2013, 20:49


Antwort auf Beitrag von Simone-01-03-07

Könnte bei uns auch sein. Wir hatten noch keine Schulanmeldung.

von Riedteufel_1 am 03.01.2013, 21:58


Antwort auf Beitrag von Simone-01-03-07

Mein großer hat wohl am 12.9.seinen ersten Schultag.Die Anmeldung ist erst im April.

von Mone82 am 04.01.2013, 13:58


Antwort auf Beitrag von Mone82

genauer Termin wird jetzt im Januar zugesandt. Aber die Einschulungstermine bzw. Termin des ersten Elternabends (2 Tage vor der Einschulung) usw. hängen schon auf einem Plakat der Schule im Kindergarten aus...

von Simone-01-03-07 am 04.01.2013, 20:55


Antwort auf Beitrag von Simone-01-03-07

Einschulung ist dann am 04.09.13... Am 09.02. ist d. Schulranzentag, da gucken wir schon mal, was so in Frage kommt u. am 14.01. ist zum 1.x Elterntreff in der GS....

von May.mama am 08.01.2013, 12:00