Vorschule

Forum Vorschule

Wackelzahn!

Thema: Wackelzahn!

Hallo! Mein Junior ist nun 5 1/2 und hat mit letzte Woche seinen ersten wackelnden Zahn präsentiert. Stolz wie Bolle natürlich :) Er wackelt noch nicht arg, aber beim hinfassen merkt man es schon! Ich finde es fast etwas früh, haben eure Kinder schon Wackelzähne oder schon welche verloren? UNd wenn ja in welchen Alter sind/waren sie? Liebe Grüße, Melanie mit Wackelzahn-Kind Noah

von NoahsMum am 20.12.2011, 12:37


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Meiner ist seit ein paar Tagen 6 und hat mittlerweile 8 Zähne verloren und davon sind 6 auch schon wieder da. Der erste Wackelzahn war noch vor dem 5.Geburtstag da. Seine Geschwister waren da deutlich langsamer. Mittlerweile hat er seinen älteren Bruder überholt beim Zahnwechsel.

von Graupapagei3 am 20.12.2011, 12:51


Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Meine Große wird bald 7 und da sitzt noch alles fest. Sie ist schon arg traurig. Ich kenne aber auch viele Kinder, die schon mit knapp 5 die ersten Zähne verlieren. Und durchaus auch Kinder, die gepflegte Zähne haben. Irgendwie denkt man immer, daß hätte mit der Pflege zu tun. Aber das ist sicher nicht so.

von Sally_98 am 20.12.2011, 14:12


Antwort auf Beitrag von Sally_98

Meiner ist auch 5 1/2 Jahre, wackeln tut noch nichts...er wartet aber schon drauf und kann es kaum erwarten den ersten Wackelzahn zubekommen.

von ccat am 20.12.2011, 14:37


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Meine Tochter wird im Februar 6 und da wackelt auch noch nix. Im November haben sie in der Kita ein Gruppenfoto gemacht und da waren schon viele Zahnlücken zu sehen. Sie ist da schon ganz neidisch drauf. Dafür kommen aber schon die bleibenden Backenzähne durch. Sie "zahnt" jetzt gleichzeitig mit ihrem kleinen Bruder (18M). LG

von dennethw am 20.12.2011, 14:49


Antwort auf Beitrag von dennethw

die ersten bleibenden Backenzähen kamen bei meiner Tochter mit 4. Gruß maxikid

von Maxikid am 20.12.2011, 16:03


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Meine hatte mit 5,5 Jahren schon 6 Neue. Also, Deiner ist nicht früh drann. Er hat das ganz normale Alter dafür. Meine Tochter hat leider einen viel zu kl. Kiefer für die sehr großen neuen Zähne. Dafür muss sich jetzt mit knapp 6,5 Jahren und 10 neuen Zähnen eine Zahnspange tragen. Gruß maxikid

von Maxikid am 20.12.2011, 16:01


Antwort auf Beitrag von Maxikid

und 9 Zähen sind schon komplett auf dem Röntgenbild mit Wurzel zu sehen. 2 werden demnächst durchbrechen. Gruß maxikid

von Maxikid am 20.12.2011, 16:02


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Hallo, mein Sohn hat mit 5 Jahren und 3 Monaten die unteren beiden Schneidezähne verloren. Es war ihm megapeinlich und er fand das gar nicht toll. Zu seinem Glück waren die Neuen schon direkt dahinter und sind, kaum waren die Milchzähne raus, rasend schnell hochgekommen, so dass es kaum auffiel, dass er eine Zahnlücke hatte. Ich habe mal gehört, dass die Kinder, die früh Zähne bekommen, diese auch früh wieder verlieren. Bei meinen beiden Kindern stimmt die Theorie. lg Anja

von kanja am 20.12.2011, 16:26


Antwort auf Beitrag von kanja

Mh, also bei meiner stimmt die Theorie nicht. Sie hatte auch früh Zähne, aber mit bald 7 wackelt halt noch nichts...

von Sally_98 am 20.12.2011, 18:02


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Knapp 5 Jahre.

von glückskinder am 20.12.2011, 18:54


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Gewackelt hat der esrte Zahn mit 4 Jahren und 10 Monaten , die ersten beiden Zähne sind dann mit 5 Jahren und ein Monat ausgefallen. Jetzt ist sie 7 und ein Monat und es wackeln die Zähne 9, 10, und 11. (1-8 sind ja schon neu)

Mitglied inaktiv - 20.12.2011, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (auch 5 1/2) hat noch keinen Wackelzahn. Unten die beiden mittleren haben zwar mal kurzzeitig minimal gewackelt, aber jetzt nicht mehr ;-) In seiner Kiga-Gruppe ist ein Mädchen (auch 5 1/2), die hat schon mehrere neue und bei ihr kommen sogar schon die ersten bleibenden Backenzähne durch. Das finde ich früh...

von LittleRoo am 20.12.2011, 23:08


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Mein Sohn wird in ein paar Tagen 7 und die ersten beiden Wackler kamen irgendwann im September. Ansonsten ist noch alles bombenfest und auch von den bleibenden Backenzähnen fehlt noch jede Spur. Bei meiner 5.5 Jahre alten Tochter wackelt auch noch nichts.

von mama von Joshua am 21.12.2011, 08:45


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Mitte 6 hatte mein Sohn seinen ersten Wackelzahn, verloren hat er ihn dann ein paar Wochen später. Er ist jetzt 7 (2.Kl.) und die zwei unteren Zähne sind die einzigen bisher bleibenden. Alles Andere sind stolze feste Milchzähne.

von Caot am 21.12.2011, 10:35


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Unsere spät mit 7

Mitglied inaktiv - 21.12.2011, 12:38


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Meine ist jetzt 5,25 und hat jetzt ihre ersten beiden Wackelzähne!

Mitglied inaktiv - 21.12.2011, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird in paar Tagen 6 und da tut sich noch nix :-)

von lilliblue am 21.12.2011, 15:01


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Bei meinem Großen ist im Urlaub vor der Einschulung der erste Zahn raugefallen, der zweite am Abreisetag - aber erst Zuhause. Da war 6 Jahre und 3 Monate. Bei meinem Kleinen, der ist seit Ende November 6, ist der erste Wackelzahn aufgetaucht und der zweite daneben fängt auch bald an zu wackeln - bisher ist er nur ein mini bisschen locker. Er freud sich wie blöd - endlich ein Wackelzahn. Weniger gut findet er es, wenn er ins Brötchen beisst (am Wochenende) und es weh tut - dann findet er es eher blöd.

von JonasMa am 21.12.2011, 15:09


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Kind 1 war genau 6 als der erste Wackelzahn rausfiel. Kind 2 war 6 J. 2 Mon.

von mozipan am 21.12.2011, 15:31


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Unterschiedlich. Meine große hat ihren ersten Zahn mit 6 verloren, inzwischen ist sie ( Jahre und hat grade ihren 8. Schneidezahn verloren. Meiner mitlleren mußten mit 6 die beiden untersten Schneidezähne getogen werden,d a sie nicht wckelten und die neuen schin da waren. Inzwischen ist sie 6 1/2 und die obeeren beiden wackeln. Mein neffe hat seinen ersten Zahn mit 8 Jahren verloren. jetzt ist er 8 1/2 und die oberen beiden fangen gaaanz langsam an zu wackeln. Die freundin meiner Tochter hat ihren ersten zahn mit 4 1/2 Jahren verloren.

von lejaki am 21.12.2011, 15:52


Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Mein Sohn (5 Jahre und fast 3 Mon) hat am 08.12. seinen 1.Wackelzahn schon verloren!!!! So langsam wird er groß... Das Drama: Der Zahn sollte wieder rein. Er hatte sich eigentl total drauf gefreut und gewartet, dass der Zahn endl raus ist, aber dann wars zu viel und er war unglücklich! Eine Nacht drüber geschlafen und er hat am nächsten Tag im Kiga ganz stolz die Lücke gezeigt! VG

von schnecke1 am 21.12.2011, 19:14


Antwort auf Beitrag von schnecke1

mein Großer war 6J. und 10 Mo. alt, als er die ersten unteren Schneidezähne verloren hat. Mitlerweile ist er 8,5 Jahre alt und hat (mit den Backenzähnen zusammen) insgesamt 10 bleibende Zähne. Mein mittlerer ist 6 J. und 2 Mo. alt, da wackelt noch nix. ABER er hat fast den ganzen Tag seine Finger im Mund und sagt es juckt ihm hinten im Mund. Also ich vermute da wollen die bleibenden Backenzähne durch.

von Mama 0305 am 21.12.2011, 22:40


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Hallo. ich habe jetzt nicht alles gelesen.... Sohn hatte mit 5,5 den ersten Wackelzahn - genau wie ich damals Backenzähne oben sind auch durch. Seine Zähne sind top, der neue Zahn ist fast komplett da, ansonsten wackelt nichts. Ich hatte mit 7 alle Zähne ersetzt und bin mittlerweile 34 und es musste noch nie gebohrt werden etc..

von niklas2006 am 21.12.2011, 23:16


Antwort auf Beitrag von niklas2006

Hier wackelt ein Schneidezahn unten aber nur ganz leicht,bin gespannt im Kiga sind schon viele Lückenjulen ;-) gasti

von gasti75 am 04.01.2012, 17:46