Vorschule

Forum Vorschule

Wackelzahn

Thema: Wackelzahn

So jetzt ist meiner ganz aufgeregt weil sein erster Zahn wackelt! Er konnte es doch kaum abwarten! Und ich ...irgendwie werde ich sentimental...mein Baby ist groß... bekommt die zweiten Zähne....wird eingeschult....schwingt den staubsauger freiwillig....und irgendwann wirde er fllüge..... wie die Zeit vergeht! so das waren meine Wörter zum Mittwoch! Schönen Tag noch! Fabimami

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 09:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nahezu täglich an den Tag des Kiga-Abschieds. Es ist schon ein sehr großer Einschnitt, für Eltern, sowohl auch für die Kinder. Unsere kleine geht ja noch drei Jahre in den Kindergarten, aber es ist trotzdem eine große Umstellung. Man wo sind die 6 Jahre hin? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Einfach weg!! Was sollte uns das sagen??? Genießt jede MInute mit euren Kindern, die schönen Jahre sind so schnell vorbei, dann sie sie weg und man sitzt alleine zu Hause..... Im Ernst, mir geht es auch so, gerade war die Zahnfee da, der Schulranzen steht im Schrank, der erste Elternabend in der Schule vorbei, man sollte sich eigentlich freuen, ich verdrücke mir gerade eine Träne....

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

lg nicole

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hm, bin ich die einzigste die nicht so denkt???? Ich freu mich dass mein Sohn schon so groß u. selbstständig geworden ist u. dass die Zeiten vorbei sind in denen er heftigst getrotzt hat, Angst vor jedem Fremden hatte, ständig neue Pämpis brauchte, aus Spaß auf die Straße rannte etc.... Mein Sohn kam erst mit 4,5 J. in den Kiga - ich hatte ihn vorher sozusagen 24 h am Stück. Ich freute mich über die 3 freien h am Vormittag als er im Kiga dann war. Und ich freue mich jetzt wenn er mir schon Sachen vorrechnet etc. Warum sollte ich die Babyzeit zurück wollen? Haben wir uns dort nicht über jeden Fortschritt gefreut? Und auch jetzt schaue ich lieber nach vorne als zurück. Und da mein Sohn seit ein paar Monaten nicht mehr so gerne in den Kiga mag (was lt. Erzieherin normal ist so kurz vor der Schule) zähle ich schon die Tage bis wann es denn vorbei ist..... Ne, sentimental bin ich da überhaupt nicht - warum auch? Wir können doch stolz darauf sein dass die Kinder sich bisher so gut entwickelt haben. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich freue ich mich auch über seinen Fortschritt. Doch das die Zeit soooo schnell vorbeigeht mit Kinder habe ich früher nicht gedacht. Über die freien Stunden am Vormittag konnte ich mich garnicht erfreuen weil die kleine noch da ist.Aber es war schon ruhiger als mit 2 ;o) Klar ist es einfacher wenn sie groß sind aber die Erinnerung an die Babyzeit ist doch auch schön(und glaub mir ich möchte sie nicht zurückderhen) !

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 07:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muss sagen vor 6 Jahren bei meiner Tochter hab ich auch noch anders gedacht, war froh und glücklich, dass ich noch einen kleinen Zwerg im Bauch hatte. Aber nun hab ich mit der Kigazeit schon fast abgeschlossen und freu mich auf die Grundschulzeit. Lg. mandy

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 07:46