Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin71 am 13.02.2011, 7:27 Uhr

Wackelzahn mit 5,1/2? Trotz erster Zahn erst mit 1 Jahr

Hallo,
meine Tochter ist 5 Jahre und 4 Monate alt und nun wackelt unten ein Schneidezahn.
Was mich wundert ist, dass mir das früh erscheint, denn sie hat ihren ersten Zahn erst um den 1. Geburtstag bekommen.
Die Zähne sind gepflegt, also daran liegt es nicht und gefallen ist sie wohl auch nicht drauf.
Habt Ihr auch Kinder wo der Zahnwechsel relativ früh begann, obwohl der erste Zahn spät kam?
LG Karin

 
6 Antworten:

Re: Wackelzahn mit 5,1/2? Trotz erster Zahn erst mit 1 Jahr

Antwort von dhana am 13.02.2011, 9:06 Uhr

Hallo,

wann der Zahnwechsel stattfindet ist einfach erblich bedingt - genauso wie wann der 1. Zahn kommt.

Das hat nichts mit gepflegten Zähnen oder so zu tun.

Mein Mittlerer hatte seinen ersten Zahn mit 3 Monaten - mit 7 Monaten war der Mund voller Zähne - trotzdem hatte er den ersten Wackelzahn erst mit 7J - jetzt ist er 9J und es sind noch viele Milchzähne da.
Mein Großer hat den 1. Zahn mit 6/7 Monaten bekommen - 1. Wackelzahn nach dem 7. Geburtstag. Jetzt ist 12J und hat immer noch ein paar Milchzähne.
Mein Jüngster war sehr spät dran mit Zahnen - 1. Zahn mit 11 Monaten - aber den ersten Wackelzahn verloren hat er jetzt kurz nach dem 6. Geburtstag.

Ist also nichts was zusammenhängt.

LG Dhana



Re: Wackelzahn mit 5,1/2? Trotz erster Zahn erst mit 1 Jahr

Antwort von nici70 am 13.02.2011, 10:33 Uhr

Meine Tochter bekam den ersten Zahn mit fast 6 Monaten.
Jetzt ist sie 5 1/2 Jahre, hat schon 3 neue Zähne unten und oben wackeln beide Schneidezähne.



Re: Wackelzahn mit 5,1/2? Trotz erster Zahn erst mit 1 Jahr

Antwort von omabär am 13.02.2011, 10:55 Uhr

Mausis erster Zahn fiel gestern raus!Sie ist jetzt 6 Jahre und 3 Monate!Gewackelt hat er schon seit Oktober !Zahnarzt meinte ist jetzt genau das richtige Alter!



Re: Wackelzahn mit 5,1/2? Trotz erster Zahn erst mit 1 Jahr

Antwort von JaSo am 13.02.2011, 12:02 Uhr

Meine Tochter hatte schon zwei Monate vor ihrem 5. Geburtstag den ersten Wackelzahn. Jetzt ist sie 6 Jahre und 3 Monate alt und hat schon 10 neue Zähne. Wobei sie auch früh den ersten Zahn bekommen hat, mit 4 Monaten.

LG Janine



Re: Wackelzahn mit 5,1/2? Trotz erster Zahn erst mit 1 Jahr

Antwort von Luni2701 am 13.02.2011, 13:46 Uhr

mein mittlerer hat seinen ersten zahn auch erst mit nem jahr bekommen und hat nun (im november 6 geworden) schon 4 bleibende Zähne und 3 wackeln.

"normal" gibt es beim zahnwechsel nicht, alles ist normal. Und alles was so gesagt und geschrieben wird ist ein richtwert, weil es eben bei denn meisten so passiert, deshalb ist etwas anderes aber nicht unnormal.



Danke für die Antworten

Antwort von Karin71 am 14.02.2011, 7:21 Uhr

Danke für die Antworten
LG Karin



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Hilfe beim Wackelzahn!!!

Hallo, ich weiß, das ist ein anderes Thema, ich hoffe aber, hier viele zu treffen, die auch Wackelzahn-Kinder haben. Nachdem bei meiner Tochter die beiden unteren Schneidezähne problemlos rausgingen, hängt der obere jetzt seit 1 Woche total schief nur noch an einem Zipfel. Sie ...

von imbim 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wackelzahn

Wackelzahn

So jetzt ist meiner ganz aufgeregt weil sein erster Zahn wackelt! Er konnte es doch kaum abwarten! Und ich ...irgendwie werde ich sentimental...mein Baby ist groß... bekommt die zweiten Zähne....wird eingeschult....schwingt den staubsauger freiwillig....und irgendwann ...

von fabimami30 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wackelzahn

auch Thema Wackelzahn

Hallo ! Da unser Sohn (seit Januar 6) auch sehnsüchtig auf seinen 1.Wackelzahn wartet, habe ich bei uns im Umfeld folgendes festgestellt: 1. die Mädchen haben hier früher Zahnlücken 2. wer als Baby spät Zähne hatte, bekommt auch spät Wackelzähne ( unsere hatten alle bis ...

von verenaH 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wackelzahn

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.