Vorschule

Forum Vorschule

Wackelzähne

Thema: Wackelzähne

Vorgestern fiel der zweite Wackelzahn von J. raus. Inzwischen wackelt der obere Schneidezahn auch schon ganz schön. Ist das normal, dass es so schnell geht, wenn es einmal angefangen hat? LG Nicole mit C.(04/04), J.(04/04) und Y.(07/07)

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube schon das es so schnell geht. Meiner kann es kaum abwarten das die anfangen zum wackeln LG Fabiamami

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

C. kann es auch kaum abwarten LG Nicole mit C.( 04/04 ), J.( 04/04 ), und Y.( 07/07 )

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 13:54


Antwort auf diesen Beitrag

Bei unseren Großen ging es damals auch Schlag auf Schlag. Unser Kleiner kann es kaum erwarten das er Wackelzähne bekommt, die meisten Schulkinder aus dem KiGa haben wenigstens schon einen. lg

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserer Großen war der erste Wackelzahn mit dem 5.Geb. draußen. Inzwischen ist sie 7 und hat schon 8 bleibende + die bleibenden Backenzähne. Bei unserer Jüngsten ( 4 1/2) sieht es auch so aus, als wenn der Zahnwechsel früh anfängt. Unser Zahnarzt meinte vor 2 Wochen, das einige schon leicht locker wären Es hängt wohl auch damit zusammen, wie früh sie als Baby´s die ersten Zähne hatten.

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl der Zahndurchbruch als Baby als Auch der Zahnwechsel ist seeeehr individuell. Das habe ich bei den Freundinnen meiner großen gesehen (jetzt 8). Bei manchen fing es mit 5 an, bei anderen mit 8. Bei manchen fielen 6 Zähne auf einmal, bei anderen nach den ersten beiden etstmal ein Jahr lang keine mehr. Normal ist das alles. Kein Grund zur Sorge. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

Wackelzähne sind hier auch das große Thema. Zum großen Leid meines Sohnes wackelt bei ihm NICHTS, alles fest. Er wird im Sep sieben, fast alle, die mit ihm zur Schule kommen, haben mindestens einen Wackelzahn, nur er nicht. Darüber ist er sehr unglücklich. Da er die ersten Zähne erst nach dem ersten Geb bekommen (ich hatte schon nach einem gebiss gefragt) wird er den Wechsel wohl auch spät haben. LG Becky

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

irgendwann und den 3. vor 2 wochen, also es dauerte , sie ist von april 04

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 23:18


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben noch keine erfahrung damit unsere maus hat noch keine wackelzähne (07/04)

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer hat schon im letzten Sommer (also mit viereinhalb jahren) den ertsen Zahn verloren, den zweiten dann Ende letzten Jahres. LG platschi

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:36