Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von florianmama am 02.04.2008, 15:48 Uhr

Re: WER KANN MIR HELFEN??? Eintrittsalter Schule?????

Hallo!

Meiner wurde auch mit 5 eingeschult.Er wurde im März 5 und ist dann im Sommer zur Schule gekommen.
Er ist aber hochbegabt und geht in eine spezielle Schule. Für ihn damals war es die richtige Entscheidung. Ich würde es jedesmal wieder so machen.
Er ist zwar der Jüngste in der Klasse, aber es fällt nicht auf. Allg. finde ich 5 auch zu früh. Aber das muss man individuell sehen. Wir wurden vom Kiga daruaufhingewiesen, dass es für ihn sinnvoller wäre, bevor er sich noch mehr Wissen aneignet. Wir hatten dann Termine beim Ka, beim Psychologen, beim Gesundheitsamt und in der Schule. Alle haben das ausnahmslos befürwortet.
LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.