Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von finnibea am 28.03.2008, 23:31 Uhr

WER KANN MIR HELFEN??? Eintrittsalter Schule?????

Finde 5 1/2 zu früh zum einschulen. Wieviel Kindheit will man den Kindern eigentlich noch rauben, bloß damit sie den ansprüchen der Wirtschaft genügen. Sollen sie doch ruhig noch ein Jahr länger mit spielerischem Lernen im Kiga verbringen (wenn dieser die Kinder auch gut fördert), der druck und Streß der Schule kommt noch früh genug. In Bayern ist es z.B. so, daß spätestens ab der 4. Klasse ein wahnsinns Druck wegen dem Übertritt auf´s Gymnasium herrscht und falls ein Kind es dann schafft, hat es im G8 wieder so einen Streß, daß kaum mehr Zeit für Hobbies und Freunde bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.